Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

... nur 5? :hello:

Also wenn die gut passen, bekommen die die Bude eingerannt.

Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du sie bekommen hast.

Grüße aeroflott

• Autor
Ja nur 5 und die passen definitiv. Da der hallgeber von elferink aus den Niederlanden genau den gleichen Stecker hat und ich hab den schon in meinem verbaut :biggrin:
  • 1 Jahr später...

Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen, denn ich bin auf der Suche nach einem passenden Impulsgeber für einen Verteiler für die Bosch LH 2.2 Einspritzung.

Ich hab gesehen das z.B. bei Skandix darauf hingewiesen wird. Weiß jemand zufällig ob das dann unterschiedliche Impulsgeber sind, oder liegt der Unterschied woanders?

Viele Grüße

Frank

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen, denn jetzt bin ich in die Falle getappt. Ich habe den Zündverteiler mit der Nummer

Zündverteiler: 237 507 010

verbaut. Leider ist der Stecker abgebrochen (war schon geklebt und ist nun abgefallen). Die Funktion des Verteilers ist nicht beeinträchtigt. Das neue Steckergehäuse für den Impulsgeber sollte aber wieder einrasten am Verteilergehäuse. Nun hatte ich leider siegessicher den Bosch-Stecker bestellt (s. Bild1 - abgewinkelte Variante). Obwohl nun bei mir die LH2.4 verbaut ist, scheint der Anschluss am Verteiler gleich dem LUCAS System zu sein. (gerade Variante) Daher passt die Gegenseite nicht. Die PINs sind um 90° verdreht, wenn man das oben beschriebene JMP System nimmt. Daher die Frage:

1. Kennt jemand den passenden Stecker, der auf das abgewinkelte Gehäuse passt - also das passende Gegenstück zu Bild1 und Bild2? (Bauteilnummer oder LINK oder Ähnliches?)
  2. Kennt jemand die Bauteilnummer des geraden Anschlusses am Zündverteiler? (Bild3) Hier würde dann der JMP passen. Diesen könnte ich 1:1 wieder anstecken.

Danke euch!

1085435.jpg.871394b439e4b1efbf50b4fa78260008.jpg 02.jpg.34ac72b96b3095529f046bedddd2e0af.jpg

03.jpg.ece01a8c8412bf463badd9218f27dc07.jpg

Evtl. https://www.wagenteile.de/shop_de/906236443-steckergehaeuse-443906236.html ?

Ich habe mir damit einen Adapter für meinen ...012-Verteiler gebaut.

Wahrscheinich musst du die Führungsnasen noch etwas bearbeiten, damit es passt - aber dies ist der einzige Stecker, der die passenden Schlitze für die vertikal gestellte Kontakte hat, den ich finden konnte.

Bearbeitet von patapaya

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.