Januar 24, 20205 j Na was erwartet ihr? Nachdem hier klar war, dass der Wagen bei netter Anfrage kostenlos zu haben wäre, hätte doch jeder von uns was gegen das Ende tun können. Habt ihr nicht, hab ich nicht. Nun ist er weg und ich bin nun ehrlich gesagt auch nicht wirklich niedergeschlagen. Ich erwarte da nix - ich wünsche mir in solchen Fällen bloß, dass das 'kostenlos' der Welt da draußen auch mitgeteilt wird. Ich bin sicher, wenn der für 0 oder 1 symbolischen Euro angeboten worden wäre, hätte sich direkt wer gefunden. Bei inserierten 750 Euro klicken womöglich viele vorbei, weil sie's nicht interessiert - bei 'geschenkt' ist das was anderes, und erhöht die Chancen deutlich, dass mit 'nem Wagen noch mehr angefangen wird als dass er direkt in Kartonform endet. (dafür scheint mir die Forumsgemeinschaft zu klein bzw. zu gut versorgt, als dass hier für solche Fälle immer wer da ist - außerhalb des Forums und z.B. in Polen oder Tschechien gibt's da deutlich weitere Regung, und da wusste "niemand" davon, dass es den auch geschenkt gäbe - sonst wäre da wer losgezogen, da bin ich mir sicher)
Januar 24, 20205 j außerhalb des Forums und z.B. in Polen oder Tschechien gibt's da deutlich weitere Regung, und da wusste "niemand" davon, dass es den auch geschenkt gäbe - sonst wäre da wer losgezogen, da bin ich mir sicher) In der Saab-Welt ALLE zu erreichen, die wirklich Interesse an etwas haben ist schwer. Trotz Social Media, Forum oder sonstigen Möglichkeiten liegt es am Ende auch am persönlichen Interesse. Wenn ich Lust habe auf Saab-Treffen zu fahren, finde ich auch hinter dem Ural die passenden Termine wenn ich danach suche. Bei Autos ist das häufig etwas anderes, da geht auch viel "unter der Hand". Wenn es konkrete Kontakte gibt, kann man sicherlich auch außerhalb Deutschlands aktiv werden aber häufig siegt auch einfach die Bequemlichkeit sich darum zu kümmern.
Januar 24, 20205 j Kann natürlich auch eine etwas eingeschnappte Reaktion von wegen "wenn ich die seit Monaten geforderten 750€ nicht bekomme dann bekommt ihn gar keiner" sein.
Januar 24, 20205 j In der Saab-Welt ALLE zu erreichen, die wirklich Interesse an etwas haben ist schwer. Trotz Social Media, Forum oder sonstigen Möglichkeiten liegt es am Ende auch am persönlichen Interesse. Wenn ich Lust habe auf Saab-Treffen zu fahren, finde ich auch hinter dem Ural die passenden Termine wenn ich danach suche. Bei Autos ist das häufig etwas anderes, da geht auch viel "unter der Hand". Wenn es konkrete Kontakte gibt, kann man sicherlich auch außerhalb Deutschlands aktiv werden aber häufig siegt auch einfach die Bequemlichkeit sich darum zu kümmern. Im Falle des 90ers hätte es gereicht, den Verkaufspreis im Inserat auf '1 €' (oder ähnlich niedrigen beinahe geschenkt-Wert) zu senken - und alle bei autoscout reinschauenden hätten gewusst, dass es den Wagen auch "so" gibt. Grüße nach Russland!
Januar 24, 20205 j Autor Kann natürlich auch eine etwas eingeschnappte Reaktion von wegen "wenn ich die seit Monaten geforderten 750€ nicht bekomme dann bekommt ihn gar keiner" sein. Nein, so ist es nicht. Dem Besitzer hat es sicher auch leid getan aber der Wagen musste auf Druck der Behörden weg.
Januar 24, 20205 j Im Falle des 90ers hätte es gereicht, den Verkaufspreis im Inserat auf '1 €' (oder ähnlich niedrigen beinahe geschenkt-Wert) zu senken - und alle bei autoscout reinschauenden hätten gewusst, dass es den Wagen auch "so" gibt.--- Dann kommt halt auch der erstbeste Schrottler...
Januar 24, 20205 j Zunächst ist der erst umgezogen. Hab meinen ersten Saab auch vom Schrott gerettet (böse alte Zeit mit Strafsteuer auf Non-Kat Fahrzeuge und so)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.