Februar 1, 20214 j Administrator Ich entschuldige mich, wenn ich hier manchmal wie ein Choleriker rüberkomme. Nur habe ich das Thema mittlerweile satt, mir tun die Fahrzeuge einfach nur Leid, wenn sie auf diese Art und Weise vorzeitig den Tod finden. Früher habe ich selbst gerne "Budgetlösungen" gesucht, nach dem Motto "da geht noch was". Zum Glück hat es mir das Auto verziehen. Heutzutage weiß ich aber, dass man solche Projekte einfach richtig umsetzen muss. Lieber lasse ich mich es etwas Kosten und weiß genau was ich habe, anstatt mit einer Wundertüte durch die Gegend zu fahren. Vielleicht mag das in Hinblick auf die Empfehlung mit den Chinaladern etwas paradox wirken, jedoch haben die Leute aus Fernost ihr Handwerk mittlerweile drauf, was man in Sachen Software nur von wenigen behaupten kann.
Februar 1, 20214 j [quote name='raser']Nimm einen FL mit 185PS und den per HIRSCH Step1 auf 220PS pimpen. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen :top: [url]https://www.saab-cars.de/threads/2-3t-hirsch-upgrade-185-ps-280-nm-220-ps-340-nm.65951/[/url][/QUOTE] Am liebsten dann einen Vorfacelift ab 185PS (gab es im MY 2001, meine ich) auf ALU28 in mitternachtblau mit beigem Leder. @HAGMANs 9-5 hat mich da irgendwann mal optisch angefixt... :) Nach dem Sharknose-Aero hätte ich nun auch eher Lust auf den etwas klassischeren 9-5. 220 Hirsch-PS würden mir absolut reichen. [quote name='DL_SYS']Seriös ist was anderes [mention=6169]Conmar[/mention]. [mention=11704]Nicke-2018[/mention] wie "getreten" das Auto ist, ist grundsätzlich erstmal egal. Die Motoren sind äußerst robust, jedoch sehr anfällig für Wartungsintervalle. [/QUOTE] Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung, nachdem ich den ersten 9-5 noch recht unbedarft mit lückenhaftem Scheckheft gekauft hatte. Keine gute Idee hinten raus. Erste Amtshandlung bei einem Neuen wäre definitiv Ölwannen- und Lagerschalencheck, unabhängig von irgendwas.
Februar 1, 20223 j [quote name='kauftnix']Diese Zusatzfunktionen wie Eco / Normal / Sport, Limiter und Anzeige des Cruise Control im SID sind in allen seinen T7 Steuergeräten auf Anfrage (!) enthalten, egal ob 9-3 oder 9-5er. Man erreicht Karl Viner auch über seine Webseite : noobtune.co.uk[/QUOTE] Moin.... wie/wo genau kann man das denn umstellen??? Diese ganzen Kürzel im Open SiD sind schwer zu entschlüsseln. Ich habe diese List: [url]https://saabinfo.se/en/general/opensid/[/url] Dort steht aber nix von "Eco-normal-sport" Wo/wie kann ich das beeinflussen?? Danke schön und Grüße
Februar 8, 20223 j Hallo, Ich Suche Steuergerät mit Nordic Software für B308E 3.0 V6 hat jemand ? Danke Freundliche Grüße
Februar 10, 20223 j [quote name='DL_SYS']Keine Nordic Software, wenn dir was an deinem Auto liegt.[/QUOTE] Auch Meinung...
Februar 10, 20223 j Administrator [quote name='EL_TORO']Auch Meinung...[/QUOTE] [url]https://www.saab-cars.de/threads/selbsthilfegruppe-t5-t7-t8-suite-tech2.72551/page-8#post-1587566[/url] Ist nur ein gut gemeinter Rat. Nimm Maptun, da kaufst du wenigstens nicht die Katze im Sack, sondern was vernünftiges. Zur Frage als solches: Probiers mal über die Kategorie "Suche Teile" im Marktplatz.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.