Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Jemand gerade den Drehmoment für die Ventildeckeldichtung zur Hand für einen B205E?

Dankeschön

• Antworten 69
  • Ansichten 5,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jemand gerade den Drehmoment für die Ventildeckeldichtung zur Hand für einen B205E?

Dankeschön

Anzugsschema kennst du?

• Autor
Anzugsschema kennst du?
Leider zu spät, melde den Vollzug...

Die kleine Regierung wollte zur grossen Regierung in die KiTa, da hatte ich spontan Zeit, sonst hätte ich mich besser vorbereitet... :top:

Wie wäre es den gewesen?

• Autor
Und danke noch an [uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] mein heutiger WhatsApp Joker... :top:
  • Autor

So wie es aussieht muss ich alle Verdächtigen abarbeiten, gestern Ölfalle gereinigt, neue Gleitschiene und Ventildeckeldichtung.

In der Ölfalle waren nur schwarze Silikonreste zu finden, die wohl zum fixieren der Dichtung benutzt wurde.1aeb464fb4d6783f0c07db180a82c6ee.jpg9db1e4389e3e947eba8923c42fe28593.jpg

• Autor

Für fast 220000 KM sieht das ja gar nicht schlecht aus, hätte ich Kühlwasserverlust würde ich sagen das die Kopfdichtung durch ist, so sauber wie das ist und wie das Öl aussieht.

Allerdings habe ich vor kurzem Ceratec rein, dass ändert die Farbe.74dc7b80257dddf38a44f888fc1d7071.jpg

• Autor

Leider qualmt sie immer noch...

Von vorne kam zwar ein bisschen von der Ventildeckeldichtung, allerdings wohl doch nicht der Rede wert...

Bevor ich zur Schrauberscheune gefahren bin habe ich eine Motor Wäsche durchgeführt, beim beschleunigen auf der Autobahn hat es dann wieder gequalmt.

Da ich dann am sleeper vorankommen wollte, gab es nur eine Sichtkontrolle:

Das Getriebe ist nur an der Innenseite feucht und das Öl ist im Bereich der Antriebswelle und 2. Katalysator verteilt, bis zur Spritzwand...

Allen einen schönen Sonntag.

• Autor

Hallo Zusammen

Sollte gerade jemand die Länge des Ersatzriemens ohne Klimaanlage zur Hand haben, bitte posten.

Will Ihn zur Sicherheit im Kofferraum lagern.

Gibt es noch einen Tip, wie man dem Defekt des Klimakompressors vorbeugen kann?

Vielen Dank. :top:

• Autor

Heute mal den 2. Lautsprecher eingebaut, man will ja das Auto fahren genießen und nicht nur Schrauben.

Der Arbeitsweg einfach ist schon 1 Stunde...0bf2272fcaa161a646ce0d252d8bb4f1.jpgc44378e900b6f39fa99af8e359c59e35.jpg

• Autor

Heute festgestellt, dass es aus der Rückführleitung von dem Plastikölbehälter in die Ölwanne leckt, vorher gereinigt und dann gefahren.

Mit Kabelbindern abgedichtet.

Schon gefreut es wäre das Ölleck, ist aber nicht so...

• Autor

Ich habe gestern wieder zwangsläufig eine Ölspülung gemacht, da ich den Ölverlust an meinem B205E nicht eruieren kann...

Um etwaigem blow-by entgegenzuwirken gab es eine Ölspülung wie vorgeschrieben in den Motor und dann habe ich noch die Zylinder damit gefüllt, wie es mir ein Saab Händler empfohlen hat.

Das lies ich jetzt über Nacht wirken, dann Ölwechsel inklu Filter mit etwas dickerem 10W40 Öl.

Nachdem ich auf YouTube noch ein Video über die gleiche Art von Ölverlust sah, habe ich den Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung zum Motor nochmals überprüft und er hatte wohl einen Riss, beim abnehmen blieb ein Stück an der Ölwanne.

Verkürzt wieder montiert und Ersatz bestellt.

Und hoffe das beste... :top:

• Autor

Yippee, Sie tropft und qualmt nicht mehr!

Ich freue mich schon darauf, hoffentlich am Samstag, den neuen Schlauch zu verbauen...

Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Nachteile durch die Spülungen habe ich keine festgestellt, eher im Gegenteil, Sie zieht jetzt sauber durch... :top:

• Autor
Anscheinend hat man die Schläuche etwas verstärkt. 9a252a79c94171660caa5ab5620e76fb.jpg6a4a65456a4c177ddac51edf28cb1971.jpg
  • 2 Wochen später...
Glückwunsch zum Erfolg. Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus :top:
  • Autor

Heute Kraftstofffilter, Lambdasonde und Emblem am Kofferraum gewechselt.

Der Stecker sah etwas komisch aus, könnte allerdings beim Ausbau passiert sein.

Ich sollte immer erst den Kofferraum aufräumen, bevor ich Teile bestelle...

Dort befand sich noch eine passende Lambdasonde... :redface: :top:6e8433015295a027b17d78e6b45263b6.jpgd3a649e7e4d777dddf016765f2da1865.jpgfa88787f87463532fa0587d416541326.jpg578ea4ad24dcc5e8e1114ed0d0f7ab81.jpg0afaacfcb60b3aaa10bafed49d9afaa9.jpg

• Mitglied
Ich sollte immer erst den Kofferraum aufräumen, bevor ich Teile bestelle...
...oder einen Smart kaufen - da ist dann nicht so viel Platz für Teile sich zu verstecken. :rolleyes:

Kenne ich aber auch, wenn ich dann mal wieder ins Regal schaue... :redface:

• Autor
Kraftstofffilter tauschen lohnt sich, auf jeden Fall im E85 Betrieb... :top:193871a9c646bdf76be69777dbe00924.jpg
  • 6 Monate später...
  • Autor

Gerade neue Sommerschuhe für die Black Beauty geholt...

Ick freu mir!

219269e1cb74787eac9f301baed19c05.jpg

Bearbeitet von Jambo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.