Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

Empfohlene Antworten

Und wie stehen die Chancen momentan?

Ich will den Polen ja nicht zu nahe treten, denn am schweißen selbst wird es sicher nicht scheitern, aber bei den genannten Preisen habe ich ernste Zweifel, ob man dafür geeignetes Material bekommt.

Das Ding sollte auch halten unter hoher Beanspruchung.

Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und das Material wird auch in Polen Geld kosten, denke ich mal?

An einer Konstruktion aus "normalen" Stahlsorten mit irrsinniger Wandstärke habe ich indes garkein Interesse.

• 3 Monate später...
  • Antworten 367
  • Ansichten 29,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Pimp my Krümmer.....geht da noch was??

Wie sieht es hier eigentlich aus????:confused:

• Autor

Hallo! Leider habe ich bisher nicht die Zeit gehabt sich darum zu kümmern. Da mein Krümmer bisher in Ordnung war ist mein Leidensdruck nicht so gross. Ich muss in meinem dämlichen Leben noch paar Sachen erledigen und dann versuche ich auch das noch mal in Angriff zu nehmen. Welche Stahlsorte soll es denn Sein...aber bitte keine Materiale aus der Raumfahrt oder ich bitte die Teile für 5000 Euro an...

Grüße

Hm, darüber hatten wir uns doch bereits ausgetauscht...

Gibt es diesbezgl. keinerlei Kommentare vom Verarbeiter?

Welche Stahlsorte soll es denn Sein

Grüße

V4A........

• Autor
Falls es klappt das ich nächste Woche nach Danzig fahren kann nehme ich es in den Angriff....
  • 4 Wochen später...
  • Autor
Hoffentlich wids doch was draus....news folgen nächste Woche...
Ich hätte immer noch Interesse ...

hab mich gerade erst eingelesen, aber grundsätzlich könnte ich auch einen Neuen brauchen...

geht doch um einen Edelstahl-Krümmer für einen 901er turbo, oder hab ich komplett am Thema vorbeigelesen? :)

Gruß Karsten

Schon richtig, Karsten.

Nur zuerst muss er mal funktionieren.

Wie Katte habe ich mich auch gerade erst durch den thread gelesen und bin beeindruckt, das dass Thema nun schon seit Monaten unterwegs ist.

Bei dieser Gelegehneit möchte ich mein Interesse an einem neuen, optimierten Krümmer bekunden wenn dieser sich im Rahmen des diskutiertem Preisniveaus bewegt.

Hab gerade meine Motor (T16S) von und bei HFT revidieren lassen und erwarte das sich in absehbarer Zeit der Lader verabschiedet (naheleigend bei 330 000 km). Die wäre für mich der Zeitpunkt einen neuen Krümmer zu montieren.

Danke

Orca6

der sound muss bleiben!!! gaaaaaanz wichtig...
der sound muss bleiben!!! gaaaaaanz wichtig...

Du meinst den typischen Sound MIT Riss?

man will mich missverstehen... okay...

ja, der mit riss ist mir lieber als ein opelähnlicher sound :p

Wie und ob sich der Sound durch einen Riß im Krümmer verändert ist mir nicht klar.

Es ist jedoch mehr als naheliegend das ein thermischer Riß im Krümmer wohl kaum ein konstruktiv angestrebtes Merkmal sein kann.

Sound hin oder her

der spezielle sound (wie heist es bei uns so schön, der fischkutter ;)) des 901turbo wird durch den krümmer gemacht... der riss, wenn man dann einen hat, ist ein unschöner nebeneffekt und hat nichts mit dem von mir beschriebenen "sound" zu tun... darfst klaus und meine beiträge nicht so eng sehen :D

mein fazit, lieber bald ein riss als keinen sound ;)

• Autor
Da muss wohl bei der Entwicklung auch noch ein Acustiker mitarbeiten....Es wird dann 2010 fertig sein...

Bin halt ein dröger Westfale

Bin halt ein dröger Westfale

Vieleicht wäre es gut einen Orgelbauer einzubinden?!
Da muss wohl bei der Entwicklung auch noch ein Acustiker mitarbeiten....Es wird dann 2010 fertig sein...

war doch keine kritik! war eine aussage meinerseits... schaun wir doch mal wie er klingt, turbolader- und abgasanlagenbedingt habt ihr sowieso nicht so viele möglichkeiten was die abgasführung angeht, was die chance auf den original-sound erhöht ;)

• Autor
war auch von mir nicht als kritik empfunden worden...wir haben uns schon auf den gleichen Sound geeinigt und hoffen, dass diese erhalten bleibt...
  • Mitglied
.. darfst klaus und meine beiträge nicht so eng sehen :D

hej alex, kannst du diesen beitrag bitte auf wichtig setzen, daß er immer oben angezeigt wird ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

..ich denke,daß es schon noch Unterschiede zwischen Klaus`und Alex`Beiträgen gibt und ich meine da nicht nur die Rechtschreibung....

Alex nicht so ernst nehmen ist sicher eine gute Empfehlung..

du bist so gut zu mir :p
Bedank Dich bei Norbert,es gibt Vorlagen,denen Kann ich einfach nicht widerstehen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.