Veröffentlicht April 22, 20205 j Hallo zusammen Wie kann ich das Teil Nr.10 auf anhängendem Bild schadfrei entfernen? Ich habe zaghaft versucht es abzuhebeln, hatte aber nicht das gefühl das es sich löst. Nach den abgebrochenen Clips der Einstiegsleisten möchte ich nicht schon wieder was zerstören. Axel
April 22, 20205 j Die beiden "Dödel" wo die Zierleiste eingeclipst wird sitzen eher in der unteren Hälfte. Oben ist ein Klebestreifen. Vorsichtig mit einem Kunststoff-Hebeleisen im unteren Bereich heraus hebeln. Die Dödels können leider auch abbrechen, wenn man zu hart ran geht. Also mit Sinn und Verstand, ein bißchen Kraft braucht es trotzdem.
April 22, 20205 j Moderator Gibts nicht mehr soweit ich weiß... Oooh! Geht wieder die Suche bei Alternativen los...
April 22, 20205 j Autor Teil Nummer 10... also das kleine Stück am hinteren Kotflügel scheint doch direkt, ohne Halteclipse, aufgesteckt zu sein.
April 22, 20205 j Als ich die Roststelle am hinteren Radlauf vor ein paar Jahren habe machen lassen, hat man das Teil im SZ zerstört. Das Neuteil inklusive Haltenippel hat > 50€ gekostet... Oooh! Geht wieder die Suche bei Alternativen los... Falls es das wirklich nicht mehr offiziell gibt, wird doch bestimmt ein Nerd auf die Idee gekommen sein, das per 3D-Drucker zu versuchen, selbst zu fertigen...Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Ansonsten: Es gibt doch hier einen Thread für sowas...keine Anhung, ob das für dieses Teil Sinn machen würde.
April 22, 20205 j Man kann die Zierleiste auch problemlos mit Sikaflex festkleben, hält bombig. Und dann kann man sich auch die beiden Löcher sparen.
April 22, 20205 j Das hier ist der Nachfertigungsthread: https://www.saab-cars.de/threads/nachfertigungen-aus-dem-3d-drucker.62794/
April 22, 20205 j Man kann die Zierleiste auch problemlos mit Sikaflex festkleben, hält bombig. Und dann kann man sich auch die beiden Löcher sparen. Die einzige Lösung dafür!! Diese dämlichen Löcher werden sonst immer wieder dafür sorgen, dass Feuchtigkeit eindringt. Bei meinem 9-3 sind die nun verschlossen und die kleine Zierleiste wurde mit KS 96 von Hertalan angeklebt - ähnlich dem Sikaflex - Kleber. Geht danach schwerer ab als das Originalteil mit Klebestrip und den 2 "Nupsis"!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.