Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebes Forum,

mir ist beim Basteln an meinem Saab 900 II 2.0 Turbo wieder mal etwas abgebrochen. Leider habe ich diesmal keine Ahnung wie das Teil heißt und was es macht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße

Erik

1F4AADB3-740A-409C-9081-68429DC802D8.thumb.jpeg.8c091e7ef73eb8d38856becedcc17401.jpeg

• Moderator
  • Moderator
Bei der Gelgenheit gleich prüfen, ob das Ventil, das in dem dünneren Schlauch zur DK sitzt, korrekt funktioniert - Durchlass nur in Richtung DK.
  • Autor

Wow vielen Dank wiedermal für die schnelle Hilfe! Leider sind doch einige Teile etwas altersschwach und jedes Mal habe ich Angst, dass ich ein neues Teil nicht bestellen kann. Da habe ich ja Glück gehabt :D

Viele Grüße

Erik

• Autor
Bei der Gelgenheit gleich prüfen, ob das Ventil, das in dem dünneren Schlauch zur DK sitzt, korrekt funktioniert - Durchlass nur in Richtung DK.

Danke für den Hinweis, werde ich prüfen. :)

• Moderator
Leider sind doch einige Teile etwas altersschwach ...
Na, dann ist das vielleicht die Gelegenheit, für die Versandkosten noch das eine oder andere Teil (prophylaktisch) mit zu ordern... :rolleyes:
  • 9 Monate später...

Hallo!

Ich bräuchte die Teilenummer dieses Schlauchstückes... hat die jemand zur Hand?

Ist das das die 4444261?

Danke vorab!

20210119_164602.thumb.jpg.086f1aa869d602b75711ac0fc3e32945.jpg

Ja, 4444261 ist die richtige Teilenummer.

Ich hoffe, dass nicht alle Schläuche so übel aussehen. Da würde dann ein vollständiger Satz bspw. von DO88 Sinn machen.

Danke! Nein der Rest sieht gut aus. Aber ich werde mir vlt. trotzdem den Satz bestellen. Haben ist besser als brauchen...
  • 2 Monate später...
Hat jemand zufällig dir Nummer dieses Schlauchs zur Hand? Bei näherer Betrachtung ist der doch ziemlich fertig.

20210331_180212.thumb.jpg.77994b7769a2124bd729bf1046468c71.jpg

Hat jemand zufällig dir Nummer dieses Schlauchs zur Hand? Bei näherer Betrachtung ist der doch ziemlich fertig.

Das ist Meterware. Unterdruckschlauch mit 4mm Innendurchmesser. Am besten kaufst du dir 3m Silikon-Unterdruckschlauch, gibt es z.B. von Samco in verschiedenen Farben (schwarz, blau, rot...) und tauscht ALLE Unterdruckschläuche im Motorraum pauschal aus. Immer nur einen Schlauch nach dem anderen. Alten Schlauch abnehmen, neuen ablängen / zuschneiden, einbauen. Nächster. Usw.

Super. Danke für die schnelle Antwort. Das wird vermutlich das schlaueste sein.

Hallo, dafür besorgst Du Dir einfach einen Silikonschlauch. Innendurchmesser nachmessen. Ich glaube, es könnten 3mm sein?!

Meterware bestellen. Abmessen, abschneiden und ersetzen. :top:

Uups, da war [mention=16]erik[/mention] schneller und genauer. Genau; einen für Unterdruck wählen und eben 4mm.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.