Zum Inhalt springen

Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Empfohlene Antworten

Kürzlicher Besuch. Die schmale 11er Karosse gefiel mir schon immer am besten.

 

 

IMG_1613.thumb.JPG.5c857041708f2a72af81797b35b93796.JPG

  • Antworten 502
  • Ansichten 42,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

stimmt, das ist dann ein frühes G-Modell, der Vorgänger, das F-Modell gefiel mir am besten. Hier noch ein Bild von dort. Auf der Bühne ein 964 in mintgrün, der gleichen Farbe wie mein Carrera RS den ich 92 neu bewusst in dieser Farbe kaufte. Den Wagen lässt sich gerade ein Kunde, der nach Neuseeland zieht, auf Rechtslenkung umbauen.

Daneben ein originaler 356 Speedster.

 

PHOTO-2020-10-20-19-25-06(7).thumb.jpg.aa66da40cd14081f797adec7ccb110bc.jpg

  • Autor
Nein, das ist ähnlich dem willow green von alten Jaguar, ausser der Karosse ist da kaum etwas original, toll, wenn man wie die Hugo Boss Eigner nicht auf das Budget schauen muss. Das Teil wiegt unter 1000kg und hat einen rund 330 PS Saug Motor mit Einzeldrossel Anlage.

Wertgutachten 300000.- Euro ? Ist halt wieder nur ein Porsche, gibt es hunderte davon. auch wenn es ein Einzelstück ist.

Geht auch günstiger : Saab 99 Turbo, Leichtbau, Makrolon Scheiben, massiver Käfig. unter 1000 kg 508 PS Turbomotor. Gutachten 65000.- Euro

weezle

  • Autor
Ein Saab ist halt ein Saab und kein Porsche 911 der halt besonders begehrt ist.
(...) nur ein Porsche, gibt es hunderte davon. (...)

Exakt die Worte des (Oldtimer)-Gutachters.

  • Autor
und was will uns das jetzt sagen? :biggrin:

Das auf dem Fahrzeug einfach der richtige Name draufstehen muss, sonst hat es wenig wert.

Wobei ich sagen muss, dass die alten Porsche wenigstens noch einigermaßen gut aussehen.

Trotzdem sind es überall, wo es um Oldtimer geht, einfach zu viele fast gleiche.

weezle

  • Autor

Die Realität sieht anders aus, alte Porsche 911 sind hochbegehrt und im Verhältnis mindestens 6 bis 10 x so teuer wie die Saab. Der Rest ist Geschmacksache, mir gefallen alle 911 vom ersten bis zum heutigen Modell, manche mehr, manche weniger. Ich hatte insgesamt 6 Porsche 911, heute möchte ich keinen mehr, alles hat seine Zeit

Einen Saab in Relation zu einem Porsche 911 zu bringen, hinkt eh gewaltig, Porsche ist eine ganz andere Klasse, vergleichend kann man hier Ferrari und Co. nehmen. Dass der Name alleine nicht genügt, sieht man an 924, 944, 968, auch die sind aber nicht mit Saab vergleichbar.

Persönliche Präferenzen sind etwas anderes, ich bin nicht markentreuer Oldtimerfan und sehe das somit neutraler.

  • Autor

Ein De Tomaso Longchamp in London. Ein betont schlicht aber formschön gezeichnetes Gentlemen Coupé mit Ford V8 Motor und ca 320 PS aus Mitte der 70er Jahre. Selten und absolutes Understatement.

Es wurden nur wenige 100 Stück gefertigt eine echte Rarität

13440129-ORIG.thumb.jpg.8a7407437ddd6fd74d3617ddf2cebc30.jpg

13440127-ORIG.thumb.jpg.85605e898aec606d0ba8b87b41ebf1a0.jpg

13440135-ORIG.thumb.jpg.0aca41e4f27cfea1c82e8c7f8325cfb3.jpg

Ein De Tomaso Longchamp in London. Ein betont schlicht aber formschön gezeichnetes Gentlemen Coupé mit Ford V8 Motor und ca 320 PS aus Mitte der 70er Jahre. Selten und absolutes Understatement.

Es wurden nur wenige 100 Stück gefertigt eine echte Rarität

Ja der hat mal was.

Die "muskulösen" Verbreiterungen des GTS lassen den Gentleman allerdings etwas "prollig" auftreten :cool:

 

Der "Normale" gefällt mir deutlich besser.

 

2047164_5.jpg

Die "muskulösen" Verbreiterungen des GTS lassen den Gentleman allerdings etwas "prollig" auftreten :cool:

 

Der "Normale" gefällt mir deutlich besser.

 

Sehe ich auch so. Oldtimer sollte man möglichst original belassen,

zumal die Verbreiterung sehr sichtbar angesetzt wurde.

 

2047164_5.jpg

In der Steiermark gab es einige nette Sichtungen.

Im Puch-Museum sah man das SAAB Cabrio mit Allradantrieb und

diverse Prototypen. Semriach067.thumb.jpg.29c146d82bc0b211a6d355d942e7b1f6.jpg Semriach068.thumb.jpg.5435f11454f5eb57cd5c26b7394f2746.jpg

Semriach069.thumb.jpg.3c8453b8e40a5b8fc5a4827ca933578c.jpg

Semriach070.thumb.jpg.40a4db4cb876ff0117faa3776fa0233e.jpg

Semriach071.thumb.jpg.7944ca85e3771adc917efbf4e4e8aa0b.jpg

Bearbeitet von LCV

 

Es handelt sich beim GTS allerdings um eine Herstellervariante.

Plastik kennt man auch von anderen Herstellern.

Bearbeitet von SAABOTÖR

  • Mitglied
In der Steiermark gab es einige nette Sichtungen.

Im Puch-Museum sah man das SAAB Cabrio mit Allradantrieb und

diverse Prototypen. [ATTACH=full]187576[/ATTACH] [ATTACH=full]187577[/ATTACH]

Farbe, Rückleuchten und schwarze zierleiste deuten aber eher auf MY06 in und nicht 2009

... und in "freier Wildbahn" Semriach100.thumb.jpg.e68ee06049a9aa7fe51d9d2f39e7aa57.jpg Semriach110.thumb.jpg.baca58b15e9c5ba94e0ef7fde4f4ccdd.jpg Semriach098.thumb.jpg.f9255ad02c994b28b363e55a0925c731.jpg Semriach099.thumb.jpg.8cd86ec8402ee416d151769e053f8358.jpg
Es handelt sich beim GTS allerdings um eine Hestellervariante.

Plastik kennt man auch von anderen Herstellern.

 

Der Pantera mit den genieteten Verbreiterungen war noch schlimmer.

... und in "freier Wildbahn" [ATTACH=full]187583[/ATTACH] [ATTACH=full]187584[/ATTACH] [ATTACH=full]187581[/ATTACH] [ATTACH=full]187582[/ATTACH]

 

Der Pinzgauer ist natürlich was Feines. Und in Sachen Geländegängigkeit hat er glaube ich Maßstäbe gesetzt.

In der Steiermark gab es einige nette Sichtungen.

Im Puch-Museum sah man das SAAB Cabrio mit Allradantrieb und

diverse Prototypen. [ATTACH=full]187576[/ATTACH] [ATTACH=full]187577[/ATTACH]

 

warum haben die kein Allrad gebaut?

warum haben die kein Allrad gebaut?

 

Weil der gemeine Saabfahrer nur Vorderradantrieb akzeptiert...?? :cool::hello::tongue:

  • Mitglied
warum haben die kein Allrad gebaut?

Weil der gemeine Saabfahrer nur Vorderradantrieb akzeptiert...?? :cool::hello::tongue:

hätte ich (als WW zieher) sofort genommen

Farbe, Rückleuchten und schwarze zierleiste deuten aber eher auf MY06 in und nicht 2009

Wohl eher MY 2007, da mit dem neuen Innenraumdesign.

warum haben die kein Allrad gebaut?
Damals war der Allradantrieb mit dem Haldexsystem schon in der Entwicklung und die Kombination von Cabrio und Allradantrieb war damals eher nicht gefragt (außer bei Norbert :biggrin:)
hätte ich (als WW zieher) sofort genommen

 

Ich wäre auch nicht abgeneigt gewesen...

 

OT: Ich habe keine Erfahrung mit 4WD. Am Wichtigesten wäre mir wahrscheinlich, dass der Motor auf einer Antriebsachse liegt.

 

So toll ich die C-Klasse meines Vaters prinzipiell auch finde: Im Winter gibt der Wagen beim Aufwärtsfahren von schneematschigen Steigungen nicht immer eine gute Figur ab...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.