Oktober 22, 20204 j Autor stimmt, das ist dann ein frühes G-Modell, der Vorgänger, das F-Modell gefiel mir am besten. Hier noch ein Bild von dort. Auf der Bühne ein 964 in mintgrün, der gleichen Farbe wie mein Carrera RS den ich 92 neu bewusst in dieser Farbe kaufte. Den Wagen lässt sich gerade ein Kunde, der nach Neuseeland zieht, auf Rechtslenkung umbauen. Daneben ein originaler 356 Speedster.
Oktober 22, 20204 j Das werkzeugmaschinen Grün am Lochblechporsche finde ich klasse. Ist das original?
Oktober 22, 20204 j Autor Nein, das ist ähnlich dem willow green von alten Jaguar, ausser der Karosse ist da kaum etwas original, toll, wenn man wie die Hugo Boss Eigner nicht auf das Budget schauen muss. Das Teil wiegt unter 1000kg und hat einen rund 330 PS Saug Motor mit Einzeldrossel Anlage.
Oktober 22, 20204 j Wertgutachten 300000.- Euro ? Ist halt wieder nur ein Porsche, gibt es hunderte davon. auch wenn es ein Einzelstück ist. Geht auch günstiger : Saab 99 Turbo, Leichtbau, Makrolon Scheiben, massiver Käfig. unter 1000 kg 508 PS Turbomotor. Gutachten 65000.- Euro weezle
Oktober 22, 20204 j Autor Ein Saab ist halt ein Saab und kein Porsche 911 der halt besonders begehrt ist.
Oktober 22, 20204 j (...) nur ein Porsche, gibt es hunderte davon. (...) Exakt die Worte des (Oldtimer)-Gutachters.
Oktober 22, 20204 j Das auf dem Fahrzeug einfach der richtige Name draufstehen muss, sonst hat es wenig wert. Wobei ich sagen muss, dass die alten Porsche wenigstens noch einigermaßen gut aussehen. Trotzdem sind es überall, wo es um Oldtimer geht, einfach zu viele fast gleiche. weezle
Oktober 23, 20204 j Autor Die Realität sieht anders aus, alte Porsche 911 sind hochbegehrt und im Verhältnis mindestens 6 bis 10 x so teuer wie die Saab. Der Rest ist Geschmacksache, mir gefallen alle 911 vom ersten bis zum heutigen Modell, manche mehr, manche weniger. Ich hatte insgesamt 6 Porsche 911, heute möchte ich keinen mehr, alles hat seine Zeit Einen Saab in Relation zu einem Porsche 911 zu bringen, hinkt eh gewaltig, Porsche ist eine ganz andere Klasse, vergleichend kann man hier Ferrari und Co. nehmen. Dass der Name alleine nicht genügt, sieht man an 924, 944, 968, auch die sind aber nicht mit Saab vergleichbar. Persönliche Präferenzen sind etwas anderes, ich bin nicht markentreuer Oldtimerfan und sehe das somit neutraler.
Oktober 24, 20204 j Autor Ein De Tomaso Longchamp in London. Ein betont schlicht aber formschön gezeichnetes Gentlemen Coupé mit Ford V8 Motor und ca 320 PS aus Mitte der 70er Jahre. Selten und absolutes Understatement. Es wurden nur wenige 100 Stück gefertigt eine echte Rarität
Oktober 24, 20204 j Ein De Tomaso Longchamp in London. Ein betont schlicht aber formschön gezeichnetes Gentlemen Coupé mit Ford V8 Motor und ca 320 PS aus Mitte der 70er Jahre. Selten und absolutes Understatement. Es wurden nur wenige 100 Stück gefertigt eine echte Rarität Ja der hat mal was.
Oktober 24, 20204 j Die "muskulösen" Verbreiterungen des GTS lassen den Gentleman allerdings etwas "prollig" auftreten Der "Normale" gefällt mir deutlich besser.
Oktober 24, 20204 j Die "muskulösen" Verbreiterungen des GTS lassen den Gentleman allerdings etwas "prollig" auftreten Der "Normale" gefällt mir deutlich besser. Sehe ich auch so. Oldtimer sollte man möglichst original belassen, zumal die Verbreiterung sehr sichtbar angesetzt wurde.
Oktober 24, 20204 j In der Steiermark gab es einige nette Sichtungen. Im Puch-Museum sah man das SAAB Cabrio mit Allradantrieb und diverse Prototypen. Bearbeitet Oktober 24, 20204 j von LCV
Oktober 24, 20204 j Es handelt sich beim GTS allerdings um eine Herstellervariante. Plastik kennt man auch von anderen Herstellern. Bearbeitet Oktober 24, 20204 j von SAABOTÖR
Oktober 24, 20204 j Mitglied In der Steiermark gab es einige nette Sichtungen. Im Puch-Museum sah man das SAAB Cabrio mit Allradantrieb und diverse Prototypen. [ATTACH=full]187576[/ATTACH] [ATTACH=full]187577[/ATTACH] Farbe, Rückleuchten und schwarze zierleiste deuten aber eher auf MY06 in und nicht 2009
Oktober 24, 20204 j Es handelt sich beim GTS allerdings um eine Hestellervariante. Plastik kennt man auch von anderen Herstellern. Der Pantera mit den genieteten Verbreiterungen war noch schlimmer.
Oktober 24, 20204 j ... und in "freier Wildbahn" [ATTACH=full]187583[/ATTACH] [ATTACH=full]187584[/ATTACH] [ATTACH=full]187581[/ATTACH] [ATTACH=full]187582[/ATTACH] Der Pinzgauer ist natürlich was Feines. Und in Sachen Geländegängigkeit hat er glaube ich Maßstäbe gesetzt.
Oktober 24, 20204 j In der Steiermark gab es einige nette Sichtungen. Im Puch-Museum sah man das SAAB Cabrio mit Allradantrieb und diverse Prototypen. [ATTACH=full]187576[/ATTACH] [ATTACH=full]187577[/ATTACH] warum haben die kein Allrad gebaut?
Oktober 24, 20204 j warum haben die kein Allrad gebaut? Weil der gemeine Saabfahrer nur Vorderradantrieb akzeptiert...??
Oktober 24, 20204 j Mitglied warum haben die kein Allrad gebaut? Weil der gemeine Saabfahrer nur Vorderradantrieb akzeptiert...?? hätte ich (als WW zieher) sofort genommen
Oktober 24, 20204 j Farbe, Rückleuchten und schwarze zierleiste deuten aber eher auf MY06 in und nicht 2009 Wohl eher MY 2007, da mit dem neuen Innenraumdesign. warum haben die kein Allrad gebaut? Damals war der Allradantrieb mit dem Haldexsystem schon in der Entwicklung und die Kombination von Cabrio und Allradantrieb war damals eher nicht gefragt (außer bei Norbert )
Oktober 24, 20204 j hätte ich (als WW zieher) sofort genommen Ich wäre auch nicht abgeneigt gewesen... OT: Ich habe keine Erfahrung mit 4WD. Am Wichtigesten wäre mir wahrscheinlich, dass der Motor auf einer Antriebsachse liegt. So toll ich die C-Klasse meines Vaters prinzipiell auch finde: Im Winter gibt der Wagen beim Aufwärtsfahren von schneematschigen Steigungen nicht immer eine gute Figur ab...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.