Veröffentlicht Juli 1, 20205 j Man sucht ja immer mal ein Ziel für einen Tagesausflug. Mein Clubfreund Karl, dessen RR Wraith ich im Exotenthread vorstellte, hat seine Leidenschaft für Gastronomie ausgeweitet und im April das Landhaus Sutter in Gau Bickelheim im Rheingau gekauft. Wie sein Restaurant bei Classicbid in Bingen Grolsheim, wird es dann Landhaus ClassicX heissen. Zur Zeit wird der gesamte Komplex incl. des Hotels renoviert, aber noch im Sommer neueröffnet. Das Landhaus Sutter war früher schon häufig Ziel von Oldtimerclubs. Wir werden in Kürze an einer "Testeröffnung" teilnehmen um die Küche zu testen. Die alte Webseite: https://sutters-landhaus.de/
Juli 1, 20205 j Das fällt dann wohl unter "Kommerziell" - wenn überhaupt, denn ein Saab-Bezug scheint mir nicht gegeben.
Juli 1, 20205 j Das fällt dann wohl unter "Kommerziell" - wenn überhaupt, denn ein Saab-Bezug scheint mir nicht gegeben. Den Bezug gibt es im Bereich "Stammtisch" des Öfteren nicht.
Juli 1, 20205 j Autor Das fällt dann wohl unter "Kommerziell" - wenn überhaupt, denn ein Saab-Bezug scheint mir nicht gegeben. ................edit Bearbeitet Juli 1, 20205 j von Kuhno
Juli 1, 20205 j Den Bezug gibt es im Bereich "Stammtisch" des Öfteren nicht. Das ist keine Neuigkeit und hat mit meinem Einwurf auch wenig zu tun. Kommerzielles und Stammtisch beißen sich, und im Kommerz-Unterforum finde ich zu 99% Dinge mit Saab-Bezug. Dort heißt es: "Tuning, Ersatzteile, Hi-FI, Autohäuser". Bearbeitet Juli 1, 20205 j von Körglädje
Juli 1, 20205 j wäre die Empfehlung eines Ausflugsziels fast immer kommerziell. Eben, jedenfalls dann, wenn sie einem "Freund" gehört und von reichlich Marketing umgarnt wird.
Juli 1, 20205 j Für die Organisation der Reisen und Treffen sind besonders gut geeignete Hotels/Restaurants viel wert. Es gibt ja im Gegensatz zum Einzelreisenden andere Anforderungen an Lage, Parken, Küche, Preis-Leistungs-Verhältnis, Anzahl von Zimmern, Bereitschaft zu Optionen und natürlich eine positive Einstellung der Hoteliers zu Oldtimern. Wer keine Erfahrung mit der Organisation von Oldtimer-Events hat, kann oft nicht nachvollziehen, welche Schwierigkeiten auftauchen können. Deshalb ist jeder gute Tipp eine Hilfe und somit durchaus in einem Forum legitim, auch wenn kein direkter Markenbezug besteht. In diesem Zusammenhang frage ich mal, ob es hier Leute gibt, die in Freudenberg/Siegerland oder der näheren Umgebung wohnen. Ich hätte einige Fragen, da wir dort Station auf der Reise nach Ostfriesland machen wollen und evtl. auch unser Jahrestreffen 2022 in der Region machen. Über Kontaktaufnahme per PN würde ich mich freuen. Gruß Frank
Juli 1, 20205 j Autor Da kann ich Dir einiges sagen, wir hatten dort ein "Garagentreffen" bei einem Oldtimerenthusiasten mit Schwerpunkt nicht nur RR. Ein sehr netter Mann, ich gebe Dir mal seine Daten, ich denke, wenn es möglich ist, kannst Du Dir auch seine Sammlung anschauen. Ich such das mal raus und schick Dir ne Mail. Die Gegend und die Stadt ist sehenswert, wir hatten dann noch eine Führung durch die Stadt vom Tourismusbüro Hier ein paar Bilder von dort
Juli 1, 20205 j Danke, das ist vor allem für 2022 interessant. Wenn wir im Herbst 2021 dort nur Station machen, haben wir natürlich kaum Zeit. Wir kommen (hoffentlich) rechtzeitig zum Abendessen, am nächsten Morgen geht es gleich nach dem Frühstück weiter.
Juli 1, 20205 j Autor Mail ist raus, gut essen und übernachten im Zentrum von Freudenberg kann man im Hotel zur Altstadt https://altstadthotel-freudenberg.de/hza/
Juli 1, 20205 j Autor ein weiterer Tip für einen Tagesausflug ist der Golfplatz "Hühnerhof" (ja so heisst er halt) in Gettenbach Nähe Langenselbold und der A66. Ein wunderbarer großer Biergarten, ein Gewölberestaurant und ein gutes Hotel mit einem angeschlossenen 9-Loch Golfplatz. Etwas chicer ist der angeschlossene 18-Loch Platz mit einem sehr guten Restaurant. Von uns ein schöner Abendausflug oder nach dem Abschluss der Golfrunde den Abend geniessen https://www.gut-huehnerhof.de/golf/ https://www.gut-huehnerhof.de/
Juli 1, 20205 j Das fällt dann wohl unter "Kommerziell" - wenn überhaupt, denn ein Saab-Bezug scheint mir nicht gegeben.
Juli 1, 20205 j Mail ist raus, gut essen und übernachten im Zentrum von Freudenberg kann man im Hotel zur Altstadt https://altstadthotel-freudenberg.de/hza/ Danke, aber als Basis bevorzuge ich immer Hotels etwas außerhalb. Dann gestaltet sich auch der Start zu kleinen Ausfahrten entspannter. Man könnte aber durchaus zu Fuß vom inzwischen gewählten Hotel in die Altstadt gehen und - wo auch immer - einkehren.
Juli 1, 20205 j Danke, aber als Basis bevorzuge ich immer Hotels etwas außerhalb. Ganz Freudenberg ist außerhalb Spaß beiseite: Du wirst schon das richtige Hotel gewählt haben.
Juli 1, 20205 j Autor Ganz Freudenberg ist außerhalb Spaß beiseite: Du wirst schon das richtige Hotel gewählt haben. Stimmt, allertiefste Provinz, aber ein malerisches und sehenswertes Städtchen, ideal für einen Ausflug, vor allem für Touren mit dem Motorrad Bearbeitet Juli 1, 20205 j von Kuhno
Juli 1, 20205 j Stimmt, allertiefste Provinz, aber ein malerisches und sehenswertes Städtchen, ideal für einen Ausflug Sagen wir mal tiefe Provinz Frankenwald/Thüringerwald finde ich krasser. Siegen an sich schlägt sich nicht übel im Schatten von Köln und Frankfurt. Ich habe 30 Jahre meines Lebens in der Region verbracht und es hat sich viel getan.
Juli 1, 20205 j Danke für den Tipp, ist allerdings wirklich im Bereich "kommerziell" besser aufgehoben
Juli 1, 20205 j Autor Danke für den Tipp, ist allerdings wirklich im Bereich "kommerziell" besser aufgehoben Nun, das ist ein Zufall, dass das Anwesen ein Clubfreund gekauft hatte, ich war schon früher mal dort und fand es wirklich lohnend. So gesehen, ist jede Einstellung eines namentlichen Ziels Werbung für den betreffenden Ort. Gut, dann erwähne ich bei der nächsten Location nicht mehr, ob ich den Besitzer kenne oder nicht, kein Problem. Kommerziell wäre es im sehr engen Sinne dann auch, aber das war es wohl garantiert nicht, was einige so störte
Juli 1, 20205 j Selbst wenn im Eingangsthread ein Unternehmen empfohlen wurde, zu dessen Inhaber der TE offenbar freundschaftliche Beziehungen unterhält, und auch wenn solche Empfehlungen bekanntermaßen nie den Geschmack aller treffen können, hat sich hier doch ein Thema angebahnt, das grundsätzlich interessant ist, denn jeder, der schon Ausfahrten und Treffen organisiert hat, hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal einfach gerne auch auf Tipps von anderen zurückgreift. Also, bitte bereichert diesen Thread mit euren eigenen Hinweisen und Tipps und hängt euch nicht an einem einzelnen Post auf, der zugegebenermaßen auf der Grenze zur Werbung liegt, zumal der Betrieb unter seinem neuen Besitzer offenbar noch gar nicht läuft, denn letztlich ist es doch auch besser, ggf. vorhandene persönliche Beziehungen des Empfehlenden zu kennen, und in der Tat wäre nichts leichter, als diese zu verschweigen - damit wäre doch auch niemandem geholfen. Sollte sich das hier allerdings doch zu einer überwiegenden Werbeplattform entwickeln, behalten wir uns selbstverständlich vor, den Thread nach "Kommerzielles" zu verlagern. Andererseits bitte ich aber auch, den Bereich "Kommerzielles" nicht als etwas Negatives zu stigmatisieren - dafür gibt es auch keinen Grund!
Juli 1, 20205 j Selbst wenn im Eingangsthread ein Unternehmen empfohlen wurde, zu dessen Inhaber der TE offenbar freundschaftliche Beziehungen unterhält, und auch wenn solche Empfehlungen bekanntermaßen nie den Geschmack aller treffen können, hat sich hier doch ein Thema angebahnt, das grundsätzlich interessant ist, denn jeder, der schon Ausfahrten und Treffen organisiert hat, hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal einfach gerne auch auf Tipps von anderen zurückgreift. Also, bitte bereichert diesen Thread mit euren eigenen Hinweisen und Tipps und hängt euch nicht an einem einzelnen Post auf, der zugegebenermaßen auf der Grenze zur Werbung liegt, zumal der Betrieb unter seinem neuen Besitzer offenbar noch gar nicht läuft, denn letztlich ist es doch auch besser, ggf. vorhandene persönliche Beziehungen des Empfehlenden zu kennen, und in der Tat wäre nichts leichter, als diese zu verschweigen - damit wäre doch auch niemandem geholfen. Sollte sich das hier allerdings doch zu einer überwiegenden Werbeplattform entwickeln, behalten wir uns selbstverständlich vor, den Thread nach "Kommerzielles" zu verlagern. Andererseits bitte ich aber auch, den Bereich "Kommerzielles" nicht als etwas Negatives zu stigmatisieren - dafür gibt es auch keinen Grund!
Juli 1, 20205 j FRANKEN Nun, dann will ich mal Thannhausen empfehlen. Das ist ein Dorf in der Nähe des Brombachsees südwestlich von Nürnberg. Google Maps: 49.108956, 10.888296 Der Landgasthof "Zum Tannhäuser" soll der älteste Gasthof Deutschlands sein und auf den Tannhäuser (s. Richard Wagner) zurückgehen. Sehr urig, niedrige Preise und es gibt auch ein paar Zimmer. Wir hatten da mal ein Treffen. Einige superreiche Teilnehmer gratulierten zu der Wahl des Hauses. Ambiente ist halt manchmal mehr als ein 5-Sterne Glaskasten super-de Luxe. Interessant auch, eine Schiffsrundfahrt mit dem Katamaran auf dem Brombachsee. Bearbeitet Juli 1, 20205 j von LCV
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.