Juli 2, 20205 j Autor Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus. Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( ) saubillig auf den Teller bringt.
Juli 2, 20205 j Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus. Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( ) saubillig auf den Teller bringt. Ich verstehe nicht, wie das dann mit dem Threadansinnen zusammenpasst.
Juli 2, 20205 j Ich verstehe nicht, wie das dann mit dem Threadansinnen zusammenpasst. Eben, deshalb mag ich auch nichts auf die Bewertung von Leuten geben, die zufällig ein Auto derselben Marke bewegen, die ich aber ferner gar nicht kenne. Die Bewertungskultur im Internet in einem anonymen Internetforum zu kritisieren ist, nun ja, ein Widerspruch in sich. Es sei denn, man hält den eigenen Geschmack und das eigene Urteilsvermögen für objektiv.
Juli 2, 20205 j Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus. Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( ) saubillig auf den Teller bringt. Und du glaubst, weil wir alle Saab fahren haben wir auch alle mehr oder weniger identische Ansprüche und Sichtweisen? Gerade bei vielen Internetbewertungen werden Ausreißer von Freunden oder Gegnern eines Ladens sehr schön geglättet. Ich würde eher auf Einzelmeinungen nichts geben, außer ich weiß, dass der Gegenüber meinen Geschmack kennt.
Juli 2, 20205 j Autor Ich verstehe nicht, wie das dann mit dem Threadansinnen zusammenpasst. weil jemand statt dessen Tripadvisor u.ä vorgeschlagen hat
Juli 2, 20205 j [mention=14118]Körglädje[/mention]: Du solltest die Argumente erst lesen, bevor Du wieder alles in Frage stellst. Die Bewertungen auf den Internetportalen sind mehr oder weniger anonym, teilweise auch bewusst negativ oder bewusst positiv. Wenn hier eigene Erfahrungen eingebracht werden, oft auch von Lokalitäten, an denen Clubveranstaltungen stattfanden, hat die Empfehlung eine andere Qualität. Außerdem zwingt Dich niemand, diesen Thread anzuschauen. Ich stelle ganz objektiv fest, dass Du seit dem 4. Juni hier bist, 19 Beiträge geschrieben hast und praktisch nur polemisierst. Das legt den Verdacht nahe, dass Du ein Troll bist. Irgendetwas Wert-/Sinnvolles hast Du noch nicht von Dir gegeben. Toller Einstand für einen Neuling!
Juli 2, 20205 j weil jemand statt dessen Tripadvisor u.ä vorgeschlagen hat Die Begründung verstehe ich noch weniger. Ist eine Restaurantaussage bei saab-cars.de weniger bewertend als eine bei tripadvisor?
Juli 2, 20205 j [mention=14118]Körglädje[/mention]: Du solltest die Argumente erst lesen, bevor Du wieder alles in Frage stellst. Diese Empfehlung kann ich nur ganz sachlich, und ohne Stoßrichtung ad hominem zurückgeben. #52 und #54 liefern ähnliche Einwände.
Juli 2, 20205 j Autor objektiv interessiert in diesem Zusammenhang eben nicht, weil eben nicht möglich. Einzeilige Empfehlungen sind so immer sehr subjektiv und nichtssagend, deshalb lese ich schon gar keine anonymen im Internet.. Etwas detaillierter und mit Bildern, damit kann man eher was anfangen Essen, Trinken, Locations kann man nur subjektiv bewerten. Wat dem Einen sien Uhl, ist dem Annern sein Nachtigall Meine eigenen Ansprüche sind höchst unterschiedlich, mal rustikal mit Schnitzel (aber aus der Pfanne ) und Pommes, mal ein Sterneladen, je nach Lust und Laune. Lediglich bei Hotels habe ich meine Ansprüche, die Sternebewertung ist da wirklich gut und aussagekräftig. Bei Oldtimertreffen muss man halt immer einen Kompromiss zwischen den Geldbörsen der Teilnehmer machen. 100% Zufriedenheit gibt es niemals
Juli 2, 20205 j [mention=14118]Körglädje[/mention]: Du solltest die Argumente erst lesen, bevor Du wieder alles in Frage stellst. Die Bewertungen auf den Internetportalen sind mehr oder weniger anonym, teilweise auch bewusst negativ oder bewusst positiv. Wenn hier eigene Erfahrungen eingebracht werden, oft auch von Lokalitäten, an denen Clubveranstaltungen stattfanden, hat die Empfehlung eine andere Qualität. Außerdem zwingt Dich niemand, diesen Thread anzuschauen. Ich stelle ganz objektiv fest, dass Du seit dem 4. Juni hier bist, 19 Beiträge geschrieben hast und praktisch nur polemisierst. Das legt den Verdacht nahe, dass Du ein Troll bist. Irgendetwas Wert-/Sinnvolles hast Du noch nicht von Dir gegeben. Toller Einstand für einen Neuling!
Juli 2, 20205 j Ich schlussfolgere daraus, dass Du (Kuhno) die Beiträge anderer hier im Thread-Zusammenhang - sind ja dann Bewertungen - nicht liest. Für mich hat das mit Gemeinschaft nichts zu tun.
Juli 2, 20205 j Autor Ich schlussfolgere daraus, dass Du (Kuhno) die Beiträge anderer hier im Thread-Zusammenhang - sind ja dann Bewertungen - nicht liest. Für mich hat das mit Gemeinschaft nichts zu tun. genaues Lesen meine Postings von eben hilft immens! Zitat daraus: Einzeilige Empfehlungen sind so immer sehr subjektiv und nichtssagend, deshalb lese ich schon gar keine anonymen im Internet.. Etwas detaillierter und mit Bildern, damit kann man eher was anfangen
Juli 2, 20205 j Autor So wie hier Erbsen gezählt werden, Klitzekleinigkeiten bekrittelt werden, wir das niemals etwas mit diesen Threads. Mannomann - Nochmal zum Mitschreiben: Einzeiler Bewertungen anonymer User, über die man 0,0 weiss, im Internet sind uninteressant. Dezidierte mit mehr Text und Bildern von Leuten mit Namen sind interessant Weitere Fragen?
Juli 2, 20205 j genaues Lesen meine Postings von eben hilft immens! Zitat daraus: Einzeilige Empfehlungen sind so immer sehr subjektiv und nichtssagend, deshalb lese ich schon gar keine anonymen im Internet.. Etwas detaillierter und mit Bildern, damit kann man eher was anfangen Das hast Du ergänzt, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte - ich bitte um Respekt. Ich hatte weiterhin nur diese Deine Aussage vor mir: Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus. Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( ) saubillig auf den Teller bringt. Allgemein finde ich es angenehmer, seine subjektiven Aussagen auch subjektiver zu formulieren, bspw. mit "ich finde", "mir gefällt/gefällt nicht", "nach meiner Meinung..." - alles andere sind m.E., grob gesagt, Urteile, die nicht das sind, was hier selbst von Dir gewünscht wird.
Juli 2, 20205 j Autor Das hast Du ergänzt, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte - ich bitte um Respekt. Ich hatte weiterhin nur diese Deine Aussage vor mir: Allgemein finde ich es angenehmer, seine subjektiven Aussagen auch subjektiver zu formulieren, bspw. mit "ich finde", "mir gefällt/gefällt nicht", "nach meiner Meinung..." - alles andere sind m.E., grob gesagt, Urteile, die nicht das sind, was hier selbst von Dir gewünscht wird. wo in dem Zitat habe ich "geurteilt" ich sehe es nicht, ich habe Beispiele gebracht.
Juli 2, 20205 j wo in dem Zitat habe ich "geurteilt" ich sehe es nicht, ich habe Beispiele gebracht. Das von mir da stehende zweite Zitat bezieht sich auf den vorherigen Abschnitt, in dem ich mit einem Doppelpunkt auf das dazugehörige Zitat hinweise. Das darunter stehende meinte ich allgemein und nicht auf das Zitat bezogen. Welche Stelle hat es Dir unklar gemacht (ich habe den Anspruch, hier möglichst deutungsfrei und klar beizutragen, daher frage ich an der Stelle auch offen) ? Ausreichende Beispiele zu generell formulierten Aussagen bei nur subjektivem Empfinden findest Du in anderen Beiträgen von Dir (ich möchte sie Dir nicht extra raussuchen).
Juli 2, 20205 j Autor PS: Wir sind jedes Jahr mindestens zweimal dort und bleiben ein verlängertes Wochenende, so auch dieses Jahr Anfang Oktober. PS: Moderation - ich habe es jetzt hier eingestellt und kann es nicht mehr so ändern, vielleicht wäre ein eigener Thread jetzt besser, der hiesige ist jetzt schon höchst unübersichtlich geworden
Juli 2, 20205 j so, mal nicht nur rumkritteln und Kommas befeilen, sondern mal was konstruktives. Um Disziplin und Übersichtlichkeit hinein zu bekommen, sehe ich nur die Möglichkeit, dass der Threadstarter schreiben kann, Kommentare darüber erst per PN an den Threadstarter der sie dann, wenn substantiell, veröffentlicht, wie Frank es empfahl. Anders funktioniert es zu 100% nicht, leider! Merke - Empfehlungen können nur subejktiv sein! Versuch: Titel: Ausflugsziel mit Restaurant und Biergarten - Ziele im Raum Saar/Lor/Lux hier: Der Linslerhof in Überherrn. Mitten in malerischer Landschaft zwischen Saarlouis und der französische Grenze liegt der von Boch'sche Linslerhof. Näheres in Wikipedia und Webseite: https://de.wikipedia.org/wiki/Linslerhof https://www.linslerhof.de/ Ein gutes Hotel mit fairen Preisen, zwei gute Restaurants der oberen Mittelklasse, ein sehr schöner Biergarten, Parkplätze en Masse. Aufgrund der Oldtimeraffinität der Familie von Boch und des Managements sind Events und Clubtreffen sehr willkommen. Bei Einzelübernachtungen lässt man den Oldtimer auch gerne unter dem Fenster des Hotels parken (siehe erstes Bild) Hier kann dann auch im Karree der Hauptgebäude geparkt werden. Hunderte von Teilnehmern sind da nach Planung kein Problem. Hunde willkommen, ein großer Reitstall gehört auch zum Anwesen. Der Linslerhof ist der Startpunkt vieler ADAC Oldtimerrallyes und der Saarland Historic immer Anfang Oktober. Dies Saisonendveranstaltung ist seit Jahren die größte in Südwestdeutschland. Hier einige Impressionen sowie ein Routenplan für Touren: Kuhno: So läuft das hier nicht! Das ist mir an der Stelle einen deutlichen Schritt zu weit: Du bist recht frisch in diesem Forum. Dieses Forum ist ein jahrelang aufgebautes Gemeinschaftswerk vieler, die sich daran mit ihren Möglichkeiten, Wünschen und teilweise auch Träumen beteiligt haben und weiterhin beteiligen wollen. Ein Forum, das sich 'SAAB-Gemeinschaft' zum Untertitel gemacht hat. Dieses Forum lebt von einem Austauschen, vom aufeinander Eingehen, vom Miteinander etwas Erschaffen. Bitte lies die Bedeutung und den Charakter von 'forum' dort ab, woher der Begriff kommt: dem lateinischen 'forum'. Ich sehe es sehr kritisch und ich merke, wie dazu Ärger in mir aufsteigt, dass Du oder jemand anderes als einzelner Nutzer entscheidet, wer welchen Beitrag im eigenen Thema schreiben kann. Das ist dann kein Forum mehr, das wäre Theater mit sehr begrenzter Zuschauer*inneneinbindung. Aber: hier führt kein einzelner Nutzer Regie, hier erschaffen alle miteinander etwas. Du gehst mit Deinem Vorschlag einen deutlichen Schritt zu weit, umso mehr, dass Du in diesem Zusammenhang von "Disziplin" sprichst, mit deren (bisher unerklärtem) Eigenverständnis Du über alle anderen urteilst. Gerd: das ist in meinen Augen zutiefst respektlos den sich jahrelang Engagierenden und das Leben hier Vorantreibenden gegenüber. Dass Du dabei auf meine klare Frage als auch auf meine weiteren Bitten aus meinen Beiträgen zuvor nicht weiter eingegangen bist, bleibt bei mir mit fadem Beigeschmack hängen. @liebe Moderation: Ich spreche mich ganz klar gegen eine wie auch immer getane "Disziplinierung" und Leitung eigener Threads durch Nutzer*innen außerhalb spezieller Rahmen des Technikbereiches aus. Wenn wir das hier so zulassen, dann entscheiden wir damit, hier kein Forum mehr zu haben!
Juli 2, 20205 j Autor Kuhno: So läuft das hier nicht! Das ist mir an der Stelle einen deutlichen Schritt zu weit: Du bist recht frisch in diesem Forum. Dieses Forum ist ein jahrelang aufgebautes Gemeinschaftswerk vieler, die sich daran mit ihren Möglichkeiten, Wünschen und teilweise auch Träumen beteiligt haben und weiterhin beteiligen wollen. Ein Forum, das sich 'SAAB-Gemeinschaft' zum Untertitel gemacht hat. Dieses Forum lebt von einem Austauschen, vom aufeinander Eingehen, vom Miteinander etwas Erschaffen. Bitte lies die Bedeutung und den Charakter von 'forum' dort ab, woher der Begriff kommt: dem lateinischen 'forum'. Ich sehe es sehr kritisch und ich merke, wie dazu Ärger in mir aufsteigt, dass Du oder jemand anderes als einzelner Nutzer entscheidet, wer welchen Beitrag im eigenen Thema schreiben kann. Das ist dann kein Forum mehr, das wäre Theater mit sehr begrenzter Zuschauer*inneneinbindung. Aber: hier führt kein einzelner Nutzer Regie, hier erschaffen alle miteinander etwas. Du gehst mit Deinem Vorschlag einen deutlichen Schritt zu weit, umso mehr, dass Du in diesem Zusammenhang von "Disziplin" sprichst, mit deren (bisher unerklärtem) Eigenverständnis Du über alle anderen urteilst. Gerd: das ist in meinen Augen zutiefst respektlos den sich jahrelang Engagierenden und das Leben hier Vorantreibenden gegenüber. Dass Du dabei auf meine klare Frage als auch auf meine weiteren Bitten aus meinen Beiträgen zuvor nicht weiter eingegangen bist, bleibt bei mir mit fadem Beigeschmack hängen. @liebe Moderation: Ich spreche mich ganz klar gegen eine wie auch immer getane "Disziplinierung" und Leitung eigener Threads durch Nutzer*innen außerhalb spezieller Rahmen des Technikbereiches aus. Wenn wir das hier so zulassen, dann entscheiden wir damit, hier kein Forum mehr zu haben! So läuft das hier nicht! Rummsbumms, sagt kategorisch der Chef, merkst Du nicht, dass Du Dir gleich unten widersprichst? Kein Problem. Ich kann es auch lassen, aber, wäre das hilfreich? Es ist der Vorschlag von Frank LCV und mir, den Thread zu "disziplinieren" Wer hat was von bestimmen gesagt. Ich halte es, aufgrund der maßlosen Ausuferungen ins Nirwana für zwingend notwendig, das so oder anders zu regeln. Man muss halt neue Wege gehen und , wenn es opportun ist, ausgetretene Pfade mal verlassen und neue gehen. Und bevor Du Dich weiter auslässt, bring mal was konstruktive eigenes oder zu meinem Linslerhofposting eben. Dann - die entscheidende Frage auf Dein - Zitat: - Ich spreche mich ganz klar gegen eine wie auch immer getane "Disziplinierung" und Leitung eigener Threads durch Nutzer*innen außerhalb spezieller Rahmen des Technikbereiches aus. Wenn wir das hier so zulassen, dann entscheiden wir damit, hier kein Forum mehr zu haben!- Keiner muss es lesen, keiner muss es kommentieren, es nimmt keinen Platz weg, es befindet sich im Stammtisch - also wo ist das Problem, ich meine das echte, nicht das gemachte
Juli 2, 20205 j (...) Kein Problem. Ich kann es auch lassen, aber, wäre das hilfreich? (...) Wenn Du's in der Art und Weise wie bisher weitertust, und für das, was der deutliche Großteil aktiver wie auch weniger aktiver Mitglieder hier schätzt: ja, das wäre es.
Juli 2, 20205 j Autor Wenn Du's in der Art und Weise wie bisher weitertust, und für das, was der deutliche Großteil aktiver wie auch weniger aktiver Mitglieder hier schätzt: ja, das wäre es. genau - das würde Dir so passen -genau - die Antwort habe ich erwartet! Aber, papperlapapp - Was hast Du jetzt konstruktives hier im Threas beizutragen, ausser Negierungen und sonstigen Äusserungen kam bisher noch nichts. Los gib Dir einen Ruck Chef! Erstaunlich, oder eben auch nicht, dass noch nichts auf meinen Linslerhof Post kam
Juli 2, 20205 j aufgrund der maßlosen Ausuferungen ins Nirwana für zwingend notwendig, Tja, so ist das. Du wolltest ja spielen, dann beschwere dich nicht wenn einige jetzt eben weiter spielen wollen... Hätte jemand anderes den Thread eröffnet wäre ich mir zu 100% sicher, dass er nicht in diese Richtung abgetriftet wäre, zumindest nicht nach 73 Beiträgen. Ich kann Strudel absolut verstehen. Du bist 1118 Beiträge dabei, davon sind gefühlt 1115 gepostete RR/MB Fotos...in einem Saab Forum
Juli 2, 20205 j genau - das würde Dir so passen -genau - die Antwort habe ich erwartet! Aber, papperlapapp - Was hast Du jetzt konstruktives hier im Threas beizutragen, ausser Negierungen und sonstigen Äusserungen kam bisher noch nichts. Los gib Dir einen Ruck Chef! Erstaunlich, oder eben auch nicht, dass noch nichts auf meinen Linslerhof Post kam Ich finde, dass es hier um etwas tiefergehendes Konstruktives geht, das das gesamte Forum, den Umgang in und mit ihm und die Art und Weise seines Fortbestehens betrifft - darauf gehst Du meines Erachtens nicht ein. Das finde ich an der Stelle gefährlich für das Forum insgesamt, und bleibe daher bei der Konzentration darauf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.