Juli 3, 20205 j An die Moderatoren: Leider läßt das Forum (oder WIN 10 ?) seit wenigen Wochen keine erläuternden oder abmildernden Smileys mehr zu, dafür ist das Antwortfeld jetzt gelb hinterlegt ! Naja, wenn Ihr das schön findet ? ev. unter lob&tadel posten - unter 8.1 kann ich es nicht nachvollziehen
Juli 3, 20205 j ev. unter lob&tadel postenNicht nötig, Antwort von Boris an troll13 ist schon übermittelt.
Juli 3, 20205 j tolle Werkzeuge kann man kaufen- dann kann man ja anfangen. Mein Vater hatte den Spruch: "schlechte Handwerker schimpfen aufs Werkzeug" . Da hatte er bei vielen Fachleuten usw. recht- die waren ja auch nur Jobber! Jobben kommt ja aus USA- haben die alle dann auch die Staatsbürgerschaft? Alle Jobber natürlich! Bei uns gab es nur Berufsschulen- Job-Schulen hab ich noch keine gesehen. Das braucht man sicher nicht zu lernen. Heiß auf deutsch ja nur "Geld machen". Da gibts viele über 30 die sich im TV auch noch rühmen, noch nie gearbeitet zu haben. Da bleibe ich lieber weg u. bin weiterhin nur Saab-Fahrer- die haben auch schon viel lernen dürfen.
Juli 3, 20205 j so meine Scheibe am 9000er ist gewechselt. Dann werde ich am CD auch mal den Rahmen der Scheibe untersuchen. Kann jemand sagen ob es irgendwo auch im Bedarfsfall noch neue Windleitbleche kaufen kann?
Juli 3, 20205 j Was sollte daran anders sein? > ich habe noch nicht von ähnlich Rost zerfressenen Scheibenrahmen bei den alten CC/CD gelesen noch selber gehabt noch bei den ca. zwei Dutzend CC gesehen, die ich in den letzten 5-6 Jahren in Augenschein hatte > trotzdem wie ich schrieb: auch an meine CC Scheibe(n) kämen nur Fachbetriebe
Juli 3, 20205 j Windleitblech erneuert- aus einem Schlacht-wagen ausgebaut u. hier eingesetzt. Übergänge an Schweißstellen wurden ausgezinnt danach entsprechend komplett mit Korrosionsschutz behandelt und mit 2-K Lack versehen. War schon ein richtiger Aufwand- jeden Tag möchte ich das auch nicht ausführen. Ist schon kein Hobby mehr Bin halt kein Karosseriebauer- hab mir aber echt viel Mühe gegeben. Die Vorbereitung u. Aufarbeitung des Windleitbleches waren doch recht aufwendig u. viel Arbeit. Nun erst mal ne Woche Pause, dann gehts weiter mit Politur u. der HU.
Juli 8, 20205 j suche Bezugsquelle für ein Windleitblech 9000er CD aus 1996 oder gibt es gute alternativen? Möchte am Wagen die Scheibe erneuern.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.