Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat jemand Erfahrung wie lange das in einer Werkstatt dauert?

Will mich da nicht über den Tisch ziehen lassen.

VG Wilhelm

Kommt darauf an, welchen Aufwand die Überwurfmuttern des Dämpferrohrs verlangen. Die originalen mit den aufgeschweissten Blech-'Muttern' reissen auch gerne mal ungefragt ab. Bis man da was angeschweisst hat, was die nötigen Kräfte auch auf das Gewinde übertragen kann, kann schnell eine zusätzliche Stunde vergehen. Ohne große Probleme an der Stelle sollte das in einer Werkstatt aber in 60-90 Min komplett für beide Seiten erledigt sein.

Als Hobbyschrauber brauche ich ca. 1 Stunde pro Seite. Natürlich wenn alles gut geht und alle Schrauben sich ohne Probleme lösen lasse.

Ich denke 90 Minuten sind schon ganz realistisch für eine Werkstatt

• Autor

Da die Federbeine etc erst vor 4 Wochen erneuert wurden und recht und links die Stoßdämpfer ausgebaut und wieder eingebaut wurden dürfte bezüglich der Muttern keine Probleme entstehen.

Das ganze Problem entstand durch einen defekten neuen Stoßdämpfer.

Danke für die möglichen Richtzeiten.

Kann man eigentlich zwei neue Stoßdämpfer Zweirohr/Gas einbauen wobei jeder Dämpfer von einem anderen Hersteller ist?

VG Wilhelm

Dämpfer immer Achsweise tauschen.

Kann man eigentlich zwei neue Stoßdämpfer Zweirohr/Gas einbauen wobei jeder Dämpfer von einem anderen Hersteller ist?

Nein, zumindest an der selben Achse nicht. Jeder Hersteller gibt seinen Dämpfern eine andere Charakteristik.

• Autor
OK, vielen Dank. Wilhelm

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.