November 20, 20204 j Genau 12tkm 1 Jahr! Neu erworben und mit überzogenem Inspektions-Service weiter fahren? Die Frage solltest du dir schon gefallen lassen. Das erste was ich mache, wenn ich einen neuen (gebrauchten) Wagen auf dem Hof habe: Öl&Filterwechsel (wenn der nicht sichtbar frisch gemacht wurde). Und ansonsten ist 10tkm das Intervall...
November 23, 20204 j Autor Habe es mit 2 OBD Scannern versucht und es werden keine Fehler angezeigt, denn die MKL bleibt ja aus. Nur die Meldung „Fahrzeug demnächst warten“ erscheint sofort nach Start. Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt, paar Meter Ruhe, dann das gleiche wieder. Öl und Filter ist heute frisch reingekommen. Habe ihn jetzt bei lepO abgegeben zum auslesen. Hoffe die kommen da rein! Nach dem Tausch des Nockenwellensensors(dieser war ganz sicher defekt) wurde der Fehler auch nicht gelöscht, nur die Batterie abgeklemmt. Wie gesagt ein paar Meter war Ruhe, dann kommt die Fehlermeldung wieder. Na ja ich hoffe die können den auslesen und mir sagen was Sache ist. Gruß SP
November 24, 20204 j Autor Satz mit X... Opel ist auch nicht tiefer reingekommen in das Motorsteuergerät ... Bin langsam am verzweifeln...
November 24, 20204 j Mit nem Tech2 kommt man da auch nicht weit...eher ein MDI mit GDS oder GlobalTIS Ich bin mir nicht sicher obs mit dem VCX vielleicht auch klappen täte https://www.ebay.de/itm/GM-VXDIAG-Diagnosegeraet-wie-Tech2-und-MDI-Diagnose-/122746090893
November 26, 20204 j Autor Habe den iCarsoft Pro heute bekommen. Sehr einfache Bedienung und den Fehler konnte ich auch auslesen. P0299 Turbo - Under - Boost Hat jemand eine Idee wo ich als nächstes weiter suchen könnte? Ist ein Saab 9-5 2.0T Aero MY10, Benziner! Grüße SP
November 27, 20204 j Autor klingt wie Ladedruckregelventil/Magnetventil Der hat doch 2? Einen am Turbolader den andern vorne am Motor? Heute den Turbolader inspiziert, Welle hat Axialspiel und zwar deutlich 2-3mm. Muss ich jetzt noch weiter suchen...!?
November 27, 20204 j Habe den iCarsoft Pro heute bekommen. Sehr einfache Bedienung und den Fehler konnte ich auch auslesen. P0299 Turbo - Under - Boost Hat jemand eine Idee wo ich als nächstes weiter suchen könnte? Ist ein Saab 9-5 2.0T Aero MY10, Benziner! Grüße SP Den Fehler hatte ich auch schon mal. Ist aufgetreten, als ich mit viel zu niedriger Drehzahl um eine Kurve fuhr (musste abbremsen) und dann versucht habe zu beschleunigen (war mein Fehler). Habe den Fehler gelöscht und gut wars. Grüße Werner
Dezember 31, 20204 j Autor Hier mein Feedback. Mit neuem Turbolader kommt auch keine Fehlermeldung mehr! Zieht nun schön sauber durch und ist garnicht so träge für seine knapp 2t. Gruß SP
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.