Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Geh mal zum Friseur:argh::argh::argh:
  • Antworten 163
  • Ansichten 19,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

:top::top::top::top:

Saab-Bibel im Urtext

Dazu könnte es auch noch eine "Zweitmeinung" geben. Anders ausgedrückt, es gab sie schon einmal.

Allerdings bezogen auf ein Buch auf deutsch und keinen Bildband auf schwedisch.

Wer ein bisschen schmökern möchte in älteren, aber mehr oder weniger zeitlosen Thread-Beiträgen, dem sei die Eingabe "SAAB Meilensteine " bei Google empfohlen, man wird sofort und an erster Stelle fündig.

Zum Thema "Bibel" gibt es da Aufschlussreiches um die Beiträge Nr. 29 und 32 herum, hierbei von jemandem, dem wohl niemand sein Urteil abzusprechen die Traute hat.

Ich selbst habe mich damals nicht getraut, die Daten bis hin zur ISBN herauszugeben, es gab zu der Zeit eine heute kaum noch vorstellbare Abmahnwelle von juristischen Aasgeiern. Heutzutage ist das anders, also :

Rolf Bleeker, The Spirit of SAAB

https://www.amazon.de/Spirit-Saab-Mehr-als-Auto/dp/3720516997

• Autor

Ja, Bleeker ist schon sehr interessant und hat, wie´s ausschaut, auch gut recherchiert.

Leider ist das Buch seit längerem vergriffen.

Was die Entstehungsgeschichte (sozusagen als weitere Lesart) angeht ist auch Lindh, Saab - die ersten 40 Jahre sehr zu empfehlen (Ausgaben in schwedisch, englisch, deutsch). Z.Zt. lese ich Wedberg, Saab - hela historien, sehr informativ (allerdings nur auf schwedisch)

Bearbeitet von Sailer Martin

Ja, Bleeker ist schon sehr interessant und hat, wie´s ausschaut, auch gut recherchiert.

Leider ist das Buch seit längerem vergriffen.

Was die Entstehungsgeschichte (sozusagen als weitere Lesart) angeht ist auch Lindh, Saab - die ersten 40 Jahre sehr zu empfehlen (Ausgaben in schwedisch, englisch, deutsch). Z.Zt. lese ich Wedberg, Saab - hela historien, sehr informativ (allerdings nur auf schwedisch)

Hier ist einiges zu finden:

https://www.saab-cars.de/threads/saab-literatur-katalog.9468/

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.