Veröffentlicht März 8, 20214 j Moin, hebe einen Ersatzgurt für meinen zerfressenen auf der Fahrerseite vorne bekommen. Ich habe ihn noch nicht eingebaut. Er lässt sich von Hand nicht abrollen. Gibt es da eine Sperre? Danke
März 8, 20214 j Moin, hebe einen Ersatzgurt für meinen zerfressenen auf der Fahrerseite vorne bekommen. Ich habe ihn noch nicht eingebaut. Er lässt sich von Hand nicht abrollen. Gibt es da eine Sperre? Danke Ja, der muss absolut senkrecht stehen. Sonst sperrt der.
März 8, 20214 j Senkrecht in seiner Einbauposition. Und da ist der sehr empfindlich....ein paar ° reichen aus...
März 8, 20214 j Autor Habe ihn jetzt "gelöst" bekommen. Kann man in abgerolltem Zustand dort etwas fetten/ölen? Als reine Vorsichtsmaßnahme. Den Gurt an sich werde ich erstmal mit Seifenlauge bearbeiten. Gibt es irgendetwas, was man tun kann damit der nicht wieder ausfranst? Scheint ja ein konstruktionsbedingtes Problem zu sein. Danke
März 8, 20214 j Habe ihn jetzt "gelöst" bekommen. Kann man in abgerolltem Zustand dort etwas fetten/ölen? Als reine Vorsichtsmaßnahme. . Nein, da sollte man nichts dran machen....
März 8, 20214 j Etwas Silikonspray auf den Gurt sprühen und schon flutscht er wie am ersten Tag auf die Rolle :-)
März 8, 20214 j Autor Etwas Silikonspray auf den Gurt sprühen und schon flutscht er wie am ersten Tag auf die Rolle :-) Ja, der Trick ist bekannt. Hilft aber nicht beim Blockieren. Und leider nicht beim Ausfransen...
März 10, 20214 j Das stimmt. Aber die Problematik warum der Gurt blockiert war ja bereits genannt :-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.