März 16, 20214 j Beim 9-5 fühlt es sich schnell an durch den asymmetrischen Tacho - und weil ich immer hoffe das alles hält. Vertu dich da aber nicht. Ich finde für die Fahrzeuggröße, Gewicht und Stirnfläche durchaus, dass die 9-5 eine gute Veranlagung haben trotz der "relativ geringen Leistung" Verhältnismäßig flott unterwegs zu sein. Genug andere Fahrzeuge der Baujahre waren bei vergleichbarem Leistungsgewicht langsamer. Selbst Serie schon, auch wenn natürlich stark durch die 20sec Overboost und den schlechten LLK kastriert. Mit ner Stage1 am 9-5 Aero mit LLK und Downpipe bewegt man das Schiff schon dazu 100-200 in etwa Sekunden zu fahren. Trotz 2 Personen und vollem Tank. Und das finde ich ist für so ein großes Auto schon respektabel. Wenn man z.b mal schaut wie schnell ein Hyundai i30N ist :biggrin:
März 16, 20214 j Da darfst Du wohl noch etwa sechs Zentner draufpacken ... Wikipedia meint bei Voller Hütte so um die 1,4 Tonnen ;-)
März 16, 20214 j Autor Hast du mal Zeiten gemessen mit den beiden Fahrzeugen? Im besten Fall 100-200, da man dabei die Traktionsprobleme umgeht. Mit dem Gefühl ist es halt immer so eine Sache. GPS-Geräte für die Messung kann man sich für ein paar Euro übers Wochenden ausleihen. Als ich damals meinen 2.8er bekommen habe musste ich mich auch erst an die deutlich andere Charakteristik gewöhnen. Es ist halt ein 6-Zylinder und kein 4-Zylinder mehr. Das Drehmoment entwickelt sich anders. GrußWerde ich bei Gelegenheit ubd gutem Wetter machen, auch mit Gas und Benzin im Wechsel?nur der 95 steht auf neuen Winterreifen und der 93 noch auf fast abgefahrenen All Seasons vom Vorbesitzer. Der 93 ist das sportlichere Auto vom fahren, der 9 5 der gemütliche. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
März 16, 20214 j Wikipedia meint bei Voller Hütte so um die 1,4 Tonnen ;-) MINI meint beim Allrad-Kombi (dem aus #22) 1630kg: https://www.mini.de/de_DE/home/range/john-cooper-works/models-and-options.htmlv
März 16, 20214 j MINI meint beim Allrad-Kombi (dem aus #22) 1630kg: [ATTACH]195505[/ATTACH] https://www.mini.de/de_DE/home/range/john-cooper-works/models-and-options.htmlv Einen Mini kauft man nicht als Kombi oder Möchtegern-Geländewagen . Da geht das Go-Kartfeeling flöten:top:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.