Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

gibt es die Möglichkeit einer für den Druck optimierten Darstellung um Threads oder einzelne Threadseiten auszudrucken? Habe soetwas schon in anderen Foren gesehen.

Andernfalls würde sehr viel Papier verschwendet, wenn man etwas ausdrucken möchte, weil die Darstellung/Formatierung leider absolut nicht passt.

• Autor

OK schade. Ich habe in einem anderen Forum mal gesehen, dass es dort auf jeder Seite des Threads einen Drucken-Button gab. Da wurde die Seite automatisch für den Druck umformatiert und z.B. unnötige Bilder, Schriften etc. entfernt. Das Papier wurde optimal ausgenutzt und es war recht angenehm zu lesen.

Falls so etwas nicht zu umfangreich wäre um es hier zu integrieren, würde ich das gerne anregen. Wer längere Abschnitte lieber auf Papier liest und das eine oder andere gerne zum Nachschlagen altmodisch im Regal aufbewahrt würde sich vermutlich über solch eine Funktion freuen. Es gibt ja nicht wenig interessante Threads die inzwischen deutlich mehr als 10 Seiten haben und das kann am Bildschirm anstrengend sein.

• 1 Monat später...
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einer für den Druck optimierten Darstellung um Threads oder einzelne Threadseiten auszudrucken? Habe soetwas schon in anderen Foren gesehen.

Andernfalls würde sehr viel Papier verschwendet, wenn man etwas ausdrucken möchte, weil die Darstellung/Formatierung leider absolut nicht passt.

Hab das erst jetzt gelesen.:rolleyes:

Mich erinnert das an Goethe: "Was man schwarz auf weiß besitzt ,,,,,"

Ich bin über 70ig und denke, das ist in der heutigen Zeit, z.B. bei der aktuellen Klimadiskussion oder der akuten Holzknappheit etc. nicht mehr angebracht, Da gibt es einige andere bessere Möglichkeiten. Z.B. kopieren und in Textverarbeitung einfügen und speichern. Auch da könnte man dann noch drucken, aber man sollte das eigentlich grundsätzlich vermeiden. Ok ich bin bei Dir, wenn es um einzelne Beiträge oder Anleitungen geht ... z.B. für die Selbstschrauber unter uns, damit man sie am Objekt der Begierde parat hat. Aber sonst denke ich eher nein,

Gedruckt überdauern die Beiträge locker die Lebensdauer unserer Fahrzeuge, ist das sinnvoll?

• 4 Wochen später...
Viele Browser bieten die Option, die Webseite als PDF zu speichern. Dabeu kann man zumindest die überflüssigen Seiten entfernen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.