Zum Inhalt springen

Neues Schwungrad 9-3 B205 LPT und Kupplung

Empfohlene Antworten

• Autor
Noch eine Nachfrage: den (hoffentlich neuen) Nehmerzylinder hattest du bereits befüllt und entlüftet, bevor du das Getriebe eingebaut hast.......!?

Ja daran hatte ich gedacht

[uSER=24587]@Strnnstb[/uSER] jetzt im Nachhinein würde ich die Leitung auch optimieren bzw. Ändern aber zuerst denkt man Original ist schon durchdacht und gut.

Um Zeit zu sparen würde ich den O-Ring gerne vorher besorgen also wenn einer Maße oder eine Quelle hat wäre ich dankbar

• Antworten 81
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Moderator
Maße kann ich dir vielleicht morgen mal abnehmen - wenn ich das alte Teil noch nicht entsorgt habe. Dass ich das System zum Nachmessen nicht extra öffne, magst du mir nachsehen...
  • Autor
Maße kann ich dir vielleicht morgen mal abnehmen - wenn ich das alte Teil noch nicht entsorgt habe. Dass ich das System zum Nachmessen nicht extra öffne, magst du mir nachsehen...

Na komm

[mention=14721]ritchback[/mention] Hattest Du den Nehmerzylinder im ausgebautem Zustand mit Bremsflüssigkeit gefüllt und entlüftet?

Wenn nicht, ist eine Luftblase im Nehmerzylinder und kommt über die spiralförmige Leitung nicht heraus.

Dieser Fehler taucht hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. :smile:

• Autor
[mention=14721]ritchback[/mention] Hattest Du den Nehmerzylinder im ausgebautem Zustand mit Bremsflüssigkeit gefüllt und entlüftet?

Wenn nicht, ist eine Luftblase im Nehmerzylinder und kommt über die spiralförmige Leitung nicht heraus.

Dieser Fehler taucht hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. :smile:

Ne hatte ich entlüftet und den Schlauch mit Bremsflüssigkeit sogar noch beim Einbau des Getriebes drauf gelassen. Da ist Null Luft.

• Moderator

Mit den Maßen ist leider nichts geworden... :frown:

upload_2021-7-15_23-34-18.png.2539d460ec17fa0f59a75d091f5a959e.png

Ich musste ja das Rohr kappen, weil die Leitung nicht von dem Anschluss runterging - die Haltefeder war rostend abgebrochen und steckte noch zum Teil in dem Anschluss.

Tut mir leid!

• 3 Wochen später...
  • Autor

Achso noch eine kurze Rückmeldung:

Wagen läuft sehr gut, Kupplung packt sofort :top:

Entlüften reichte über die Entlüftungsschraube und zusätzlich Vakkum ziehen mit Spritze:top:

Auch der alte O-Ring am Leitungsanschluss ist bisher noch dicht:top:

Gruß aus DU

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.