Veröffentlicht Februar 13, 200322 j Hallo zusammen! :hallo: Woran kann man erkennen, daß ein Getriebe überholt wurde? Gibts da irgendwas auffälliges, was die Reparatur/Überholung verrät? :bounce: Gruß, Erik
Juni 16, 201510 j Werks überholte Getriebe haben in den Verschraubungen Farbmarkierungen, wie Siegel-marken! Hiermit wird sichergestellt das es nicht geöffnet wird, ohne Spuren dort zu hinterlassen. Es geht wie immer um Geld/Garantien und die Kontrolle bei dieser Maßnahme. Dazu kommen bei manchen Herstellern noch Kontollkennungen am Getriebehäuse. (Strichcode Aufkleber) Es ist auch eine Kontrolle bei der Fertigstellung der überholten Getriebe, was fest ist. Auch manchmal mit Schraubenfest (loctite) http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802623520769 Man muss bei einem echten Werksaustauschteil damit rechnen das es neu-lackiert wurde. Das neue Dichtungen/ Dichtmasse verwendet wurde, was man manchmal außen am Gehäuse sieht. Sonst lässt es sich nach Jahren nur noch, mit Belegen und Nummern beweisen. Bearbeitet Juni 16, 201510 j von Skywalker
Juni 16, 201510 j Ich glaub da wird Erik nach 12 Jahren schon selbst drauf gekommen sein. Ist doch aber nett ! :smile: Warten wir einmal ab ob Grufti sich erbarmt. Gruß->
Juni 16, 201510 j Autor Ohje - was ne Leiche. Noch älter geht kaum... Ja, das "Problem" hat sich schon laaaaaaaaaaange erledigt. Zumal es ab Werk auch schon länger nix mehr gibt.
Juni 16, 201510 j Ohje - was ne Leiche. Noch älter geht kaum... Ja, das "Problem" hat sich schon laaaaaaaaaaange erledigt. Zumal es ab Werk auch schon länger nix mehr gibt. Dann wurde es ja auch mal Zeit Deinen Beitrag zu aktualisieren
Juni 16, 201510 j Ist doch nicht schön wenn hier eine Frage ohne Antwort bleibt..............:hello: Sind interessante Themen, im an beginn der Saab Cars!
Juni 17, 201510 j Hallo zusammen! :hallo: Woran kann man erkennen, daß ein Getriebe überholt wurde? Gibts da irgendwas auffälliges, was die Reparatur/Überholung verrät ? Gruß, Erik http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/workshop_08_2005/images/IMG_1127.jpg Die große Mutter unten im Primärgehäuse -siehe Anhangfoto-hat drei Verstemmungsvertiefungen. Neugetriebe, an denen noch nicht gearbeitet wurden, sind aus meiner Erfahrung nur zweimal verstemmt. Wenn ich ein Getriebe zerlegt-und wieder zusammengebaut habe, verstemme ich besagte Mutter sicherheitshalber dreimal, d.h. ich klopfe den Mutterrand mit z.B. einem Dorn in alle drei verhanden Vertiefungen. Host me ? Grüßle Gerd
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