Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ACAB oder "Alle Coolen aus Bautzen" :biggrin::biggrin::tongue:
  • Antworten 60
  • Ansichten 3,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Doch, eine Ethnie sogar.

la berbère - die Berberin...

... und die Tochter heißt Bärbel.

• Autor
Wie sagte schon der geflissentliche Franzose: Lavour is laa - fühs au

Da muss man ja als Muttersprachler richtig auf die Suche nach dem eigenen Wortschatz gehen ...

Gefunden auf "ostarrichi.org" :

Aussprache: Lawuhr; stammt aus der Zeit, da der Hof noch französisch "importierte" (Lavoir, Trottoir, Portemonnaie, Portefeuille usw.) Das echte Lavoir war ein hölzernes Tischchen mit eingelassenem Prozellanwaschbecken.

Der Begriff Protzellan-Waschbecken (statt Keramik) gefällt mir auch ganz gut ...

ACAB oder "Alle Coolen aus Bautzen" :biggrin::biggrin::tongue:

Die den Senf dazugeben... :biggrin: :hello:

Die den Senf dazugeben... :biggrin: :hello:

Frei nach Bild:" Deutschland sucht den Super-Senf"...DSDSS^^

Frei nach dem Hit "Born Senf" von Body Count.
Mein erster Vorname (nach spanischer Nomenklatur steht der Zweitname am Anfang) ist Jaime (Chaime). Den sprechen sogar manche Spanier falsch aus. Behördenmenschen sprechen mich gern nach deutscher Lesart, also mit dem erstgenannten Namen an. Dann werde ich meist zu 'Dschäjmie' :smile:
  • Autor
Mein erster Vorname (nach spanischer Nomenklatur steht der Zweitname am Anfang) ist Jaime (Chaime). Den sprechen sogar manche Spanier falsch aus. Behördenmenschen sprechen mich gern nach deutscher Lesart, also mit dem erstgenannten Namen an. Dann werde ich meist zu 'Dschäjmie' :smile:

Wenn mir meine Vornamen auf dem Fahrzeugschein zu Identifikationszwecken von einem französischen Verkehrs-Polizisten vorgelesen werden würden, würde er wahrscheinlich sagen : "Eeno", wirklisch ? Aben Sie da nischd ooch so eenen Senggär in Allmanje?

Bearbeitet von friend of nine

Irgendwann in den Neunzigern, in Paris auf einer Präfektur,

man wurde dort mit seinem Namen aufgerufen,

sofern man ihn verstand (!) konnte man eintreten.

Ich saß dort, Ihr ahnt es, etwas länger.

Irgendwann habe ich mal nachgefragt.

Man hatte mich bereits mehrmals aufgerufen...

:smile:

Isse doch egale wie man spreche ,,,, auptsache verstehe ....

abe fertig :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.