Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

file_img.thumb.jpg.cca7e1b463d43c4cfd0bd245cc66a233.jpg Rechts neben der Antenne ist dieser weiße Kasten. Gehört der zum Audioequipment? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, für was das Ding da ist.

Danke

Rechts neben der Antenne ist dieser weiße Kasten. Gehört der zum Audioequipment? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, für was das Ding da ist.

Danke

Bremslicht und Licht-Überwachung.

• Autor
Dann müsste das der Übeltäter sein, der dafür sorgt dass die 3. Bremsleuchte nicht geht.
Eher nicht, das Kästchen überwacht nur.
Dann müsste das der Übeltäter sein, der dafür sorgt dass die 3. Bremsleuchte nicht geht.

dieser Kasten steuert die Meldungen im Piktogramm....

Ist aber nicht für die Nicht-Funktion einer Leuchte verantwortlich.

Das 3. Bremslicht fällt meist wegen schlechter (oxidierter) Kontakte aus, oder Kabelbruch

• Autor

Die Kontakte habe ich alle saubergemacht. Kein Rost und/oder Grünspan erkennbar. Bleibt also "nur" Kabelbruch. Einen Kabelbruch zu finden :mad: für mich. Zudem ich auch keinen Stromlaufplan habe.....

Da ist es glaub ich besser zum Boschdienst zu gehen. Wird dann höchstwahrscheinlich teuer.

Stromlaufplan brauchst du dafür keinen, lediglich einen guten Lötkolben, Schrumpfschlauch, ev. einen Seitenschneider und ein Stück Litze zum Verlängern. Ist aber schon eine Fieselarbeit :mad:. Garantiert in diesem Schlauch findest du mindestens eine gebrochene Litze:

KabeldurchfuehrungHeckklappe.thumb.JPG.117fdfcd63df36e533a3a7c462d40671.JPG

• Autor
Stromlaufplan brauchst du dafür keinen, lediglich einen guten Lötkolben, Schrumpfschlauch, ev. einen Seitenschneider und ein Stück Litze zum Verlängern. Ist aber schon eine Fieselarbeit :mad:. Garantiert in diesem Schlauch findest du mindestens eine gebrochene Litze:

MAcht mir Hoffnung (oder für meinen Schrauber :-)

da war doch was mit... " Bremslichtbirne aus aber heiss"

ggfs. einen Zusammenhang abklären.

Wenn etwas zu heiss wird ( z.B. Kontakte, Kabel ) können die "ausglühen" ... sieht man z.B. an schwarzer Litze ( Kabelseele ) anstatt kupferfarben

und nein, es wird nicht unbedingt eine Sicherung ausgelöst um Schlimmeres zu verhindern.

Sollten im beweglichen Bereich zwischen Karosserie und Klappe Beschädigungen erkennbar sein würde ich alle durchgeführten Kabel in diesem Bereich ersetzen gg. hochflexibles Silikonkabel.

Gibt es als Meterware, nicht soo teuer. ist besser für diese Bereiche geeignet.

Habs an einem BMW mal so gemacht.

Da war das geplante "Messen" hinfällig, als ich den Zustand der Kabel sah.

Bearbeitet von Jojoausmg

Mein Schrauber hat mir das abgebildete Relais/Steuergerät zur Behebung des Fehlers eingebaut ?!
MAcht mir Hoffnung (oder für meinen Schrauber :-)

das Stückchen Kabel kannst Du sicher auch selbst durch den Schlauch fummeln.:smile:

• Autor
das Stückchen Kabel kannst Du sicher auch selbst durch den Schlauch fummeln.:smile:

...ich werde mein bestes geben...:biggrin:

Damit ist es leider nicht getan, eine saubere Lötstelle sollte man schon hin bekommen... Und das ist halt nicht gerade das Spezialgebiet der Schrauber :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.