Veröffentlicht Juli 13, 20214 j Mein Profilfoto-Auto ist weg. Es wurde von der Lackiererei P…… in R…… unterschlagen. Wir versuchen momentan mit Polizei und eigenen Recherchen das Auto oder zumindest den Weg, den es genommen hat wiederzufinden respektive herauszubekommen. Die VIN ist 99793005484, das Auto ist eierschalefarben. Kein Heckspoiler. Das Auto ist zwischen Februar 2021 und gestern aus einer veschlossenen Halle geholt worden und abtransportiert worden. Im Zuge der Unterschlagung sind noch mehrere andere Autos "verschwunden". Im Anhang ein Foto des Autos. Und vielen Dank im Voraus. Bearbeitet Juli 13, 20214 j von brose
Juli 13, 20214 j Boah das ist heftig. Ich drücke die Daumen das man ihn schnell und möglichst unversehrt findet. Ich gehe mal davon aus das er kein Kennzeichen hat.
Juli 13, 20214 j Mein Profilfoto-Auto ist weg. Es wurde von der Lackiererei P……in R…… unterschlagen. Wir versuchen momentan mit Polizei und eigenen Recherchen das Auto oder zumindest den Weg, den es genommen hat wiederzufinden respektive herauszubekommen. Die VIN ist 99793005484, das Auto ist eierschalefarben. Kein Heckspoiler. Das Auto ist zwischen Februar 2021 und gestern aus einer veschlossenen Halle geholt worden und abtransportiert worden. Im Zuge der Unterschlagung sind noch mehrere andere Autos "verschwunden". Im Anhang ein Foto des Autos. Und vielen Dank im Voraus. Ist das sichere Erkenntis, dass das Auto von der Lackiererei unterschlagen wurde, oder eine derzeit ggf. nahe liegende Annahme? Oder gibt es andere mögliche Szenarien, die eine direkte Täterschaft oder Beteiligung des Unternehmens ausschliessen könnten? Ein Mitarbeiter villeicht, der nebenher mal ein Geschäft machen wollte mit guten Freunden von wo ganz anders her? So oder so: meine aufrichtigste Anteilnahme. Was für eine Schande. Bearbeitet Juli 13, 20214 j von brose
Juli 13, 20214 j Ich würde mal sagen: wenn er das so schreibt dann ist es so. Sonst wäre es anders formuliert. Dumme Geschichte, Versicherung dürfte nicht eintreten. Werde die Augen offenhalten.
Juli 13, 20214 j Das ist natürlich mistig und auch ein langer Zeitraum von Februar bis heute … hoffentlich findet sich der wieder Daumen ganz feste drücken
Juli 13, 20214 j Autor Zur Unterschlagung: Es hat noch keine Verurteilung stattgefunden. Ich bin auch nicht das einzige Opfer. Dem Anscheine nach hatte das System. Und danke für die Anteilnahme und die guten Wünsche.
Juli 13, 20214 j Dann sei vorsichtig mit Deinen Formulierungen, gerade in Zusammenhang mit konkreten Namensnennungen. Das kann für Dich nach hinten losgehen.
Juli 13, 20214 j Mitglied Ich habe mir erlaubt den genannten Klarnamen und den Ort zu bearbeiten …… Gruß, Thomas
Juli 13, 20214 j Hier der hat zufällig die gleiche VIN? [mention=2534]hansoppen[/mention] Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-99-turbo-mit-145-ps/1798994843-216-8424?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet Juli 13, 20214 j von strahlermann
Juli 13, 20214 j An den hab ich grad gedacht, sehr gut. War doch die Tage schon mal gepodtet im Wo sind die alten Turbos-Thread. Da sollte man mal die Polizei vorbeischicken...
Juli 13, 20214 j Naja, da ist ein Foto dabei mit der angegebenen VIN, die sind doch "unique" oder? Oder habe ich mich verguckt?
Juli 13, 20214 j Ich ärgere mich gerade, weil ich vorhin, als ich den ersten Beitrag hier gelesen habe, direkt an den in Ebay-Kleinanzeigen dachte. Und war dann "zu faul" gleich nachzugucken weil ich gerade noch anderweitig beschäftigt war. Ich hoffe dann mal, daß sich das schnell aufklären lässt. Und bin auch über die Hintergründe gespannt...
Juli 13, 20214 j Ich ärgere mich gerade, weil ich vorhin, als ich den ersten Beitrag hier gelesen habe, direkt an den in Ebay-Kleinanzeigen dachte. Und war dann "zu faul" gleich nachzugucken weil ich gerade noch anderweitig beschäftigt war. Ich hoffe dann mal, daß sich das schnell aufklären lässt. Und bin auch über die Hintergründe gespannt... Abgesehen davon, das Dr. Marbo die Hintergründe in #4 schon abschließend festgestellt hat, würde mich die Geschichte dieser Räuberpistole auch brennend interesseieren. Hoffentlich liest der TE mit und hat bereits der Exekutiven Bescheid gegeben.
Juli 13, 20214 j Ich habe auch die Anzeige mal als PDF ausgedruckt und dem TE eine PN mit Link zur Anzeige geschrieben.
Juli 13, 20214 j Schon spannend. Aber schön das der 99 aufgetaucht ist. Klingt für mich so, als hätte der jetzige VK die Autos von der Lackiererei erworben. => "Hallenräumung" Eine Google Bewertung der Lackiererei passt dazu:
Juli 13, 20214 j Hoffentlich geht es unter der Anzeige weiter, die Seite ist ja keine Firma und der Kurt, nun ja...Wer das wohl wirklich ist...
Juli 13, 20214 j Könnt Ihr, insbesondere der so häufig schon falsch liegende Doktor, bitte mit Verdächtigungen und Fingerpointing aufhören. Ihr schadet damit ggf. völlig Unschuldigen. Das ist ein Fall für die Ermittlungsbehörden und nicht für ahnungslose Foristen. Und wenn der TE hier nicht mehr reinschaut, ist das ebenso sein Ding.
Juli 13, 20214 j Eben - keiner hier weiß irgendwas, wie der Anbieter zu den Wagen gekommen ist. Der kann auch im guten Glauben über den Tisch gezogen worden sein. Wir wissen es einfach nicht. Von daher, Glaskugeln ausgeschaltet lassen und einfach freuen, daß es eine heiße Spur gibt, die wahrscheinlich zu einem guten Ende für den Besitzer führen kann. Punkt.
Juli 13, 20214 j Eben - keiner hier weiß irgendwas, wie der Anbieter zu den Wagen gekommen ist. Der kann auch im guten Glauben über den Tisch gezogen worden sein. Wir wissen es einfach nicht. Von daher, Glaskugeln ausgeschaltet lassen und einfach freuen, daß es eine heiße Spur gibt, die wahrscheinlich zu einem guten Ende für den Besitzer führen kann. Punkt. Davon gehe ich sogar aus, sonst gäbe es weder die VIN im www noch würde er überhaupt in D angeboten. Es sei denn, Dr M hat da mal wieder mehr Klarblick als der Rest der Menschheit…
Juli 13, 20214 j Ich hoffe ja schon das es da weitergeht, aber die Anzeige wirkt schon verschleiert. Und zum Theme Irrtümer, da würde ich mal nicht so laut hier schreien... Solange die wesentlichen Vitalwerte stimmen, sehe ich das ähnlich. In über 30 Jahren Saab bin ich exakt ein mal liegengeblieben (gerissenes Kupplungsseil in einem 9000CS). Wenn Grund zur Annahme eines möglicherweise anstehenden Defekts besteht, geht das Auto aber auch nicht auf große Reise oder es wird Werkzeug und ggf. erforderliches Ersatzzeug mit eingepackt. Musste einen Saab aber bisher auch nur einmal am Straßenrand revitalisieren (Scheinwerferrelais an demselben 9000 CS auf Urlaubsfahrt in Spanien). Möglicherweise ändert sich das durch die Anschaffung des 9³II Aber ich klopf fix 3*3 mal auf Holz
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.