Zum Inhalt springen

3-Punkt Automatikgurt (vorn links)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich hatte meinen Saab 95 V4 (Bj. 1971) von Statik- auf Automatikgurte umgerüstet.

Nun ist der Aufrollmechanismus (vermutlich Federbruch) defekt. Eine Reparatur scheint aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen. Oder ?

Nun stellt sich die Frage, wo ich einen Ersatz herbekommen kann.

Konkret: Hersteller Klippan, Produktionsjahr 1977, Typenbezeichnung 418 Be 216932, Saab-Teilenr. 738871

Ich bin auf Eure Meinungen / Tipps gespannt !

gurt_1.thumb.jpg.f0ebfb82ecc4a78661ac0e48d12bc250.jpg gurt_2.thumb.jpg.f60c51081c30202c4c3608b082abab3f.jpg

Wäre es zuviel verlangt gewesen , erst mal im nur 6 Wochen älteren Fred hier "Gurte hinten" nach zu schauen und beim dort verlinkten Lieferanten nachzufragen :confused: ?

https://oldtimer-sicherheitsgurte.de/

An dessen Antworten und Deinen Erfahrungen damit wären sicher dann aber auch viele Saabisten interessiert !

Hin und wieder gibt es noch gute original Gurte!!!

Bearbeitet von Meki

Auch Sicherheitsgurte altern… da ist Qualität besser wie Originalität ‼️

Der passt in GB rechts.

IMG_20210802_095836.thumb.jpg.bfed8c33df181f736b5dab5ba263b32b.jpg

• Autor
Ist bekannt, was die rechte Seite in der Version "England" von der rechten Seite für andere Märkte unterscheidet ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.