Veröffentlicht März 30, 200619 j Ich brauche für meinen 96 `62 neue Stoßdämpfer. Können da auch entsprechende für den V4 verwendet werden (weil die noch zu bekommen wären) oder worauf muss ich da achten? Herzlichen Dank und Gruß, Martin
März 30, 200619 j Hallo Martin, hier die Daten: Vorne: 250mm, ausgezogen 370mm, Arbeitshub 82mm eingebaut Hinten: Teleskopstoßdämpfer, Arbeitshub 106mm Mehr gibt das WHB nicht her. Vielleicht hilft es Dir trotzdem. Gruß Udo
März 30, 200619 j Autor Hallo Udo, das hätte ich auch gewusst, nur die vom Autoteile-Haus können damit nichts anfangen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Dämpfer vom V4 zu bestellen und zu hoffen, dass sie passen... Trotzdem danke für deine Auskunft! Lieben Gruß, Martin
März 30, 200619 j Ja, du kannst auch die vom V4 nehmen, die passen da rein. Gibt von den Abmessungen her keinen Unterschied. Die Dämpfer für den V4 sind aufgrund der anderen Gewichtsverteilung etwas anders abgestimmt, aber ich habe da bisher noch nichts davon gehört, daß sich das negativ auswirkt. Ein Freund hatte für mehrere Jahre Rallye-Dämpfer vom V4 im 63er Saab Sport, funktionierte perfekt. :daumenhoch Gruß, Erik
März 31, 200619 j Autor Hallo Erik, freut mich, dass du mir grünes Licht geben kannst... Danke! Gruß, Martin
August 8, 201113 j Hi! Dieser Tread ist zwar schon älter, es dürfte sich aber wenig geändert haben *lach* Brauche auch neue Dämpfer. Soweit ich mich erinnern kann passen die Dämpfer vom V4. Ich werde, wenn möglich, Gasdruck verbauen.... Gruß, Martin
August 8, 201113 j Hier im FORUM schwört man ja auf BILSTEIN... Für vorne http://cgi.ebay.de/2x-BILSTEIN-STOSSDAMPFER-B4-SAAB-96-1-5-V4-VA-/170454901476?pt=DE_Autoteile&hash=item27afe762e4 Bei der Hinterachse habe ich nur KYB gefunden http://cgi.ebay.de/KAYABA-DAMPFER-Excel-G-Saab-95-96-GT750-VA-Estate-9-/380307764501?pt=DE_Autoteile&hash=item588c1bf515 Gruß->
August 8, 201113 j Ich habe kürzlich vorne und hinten KYB - Gasdruckdämpfer verbaut (bei ebay erstanden). Danach habe ich gedacht, ich hätte ein neues Auto. Allein der Ausbau verdient Respekt und benötigt jede Menge Rostlöser für die Schrauben. Die Gummieinsätze waren übrigens bei den Dämpfern inklusive und die Schrauben meine ich auch.
August 8, 201113 j @ Saabotör! So in etwa hätte ich mir das vorgestellt. Der Preis passt auch. Das Ebay-Bild zeigt aber Dämpfer für McPherson-Fahrwerk. Augenbefestigung oben und unten, da gibts anscheinend keine Pics mehr. *lach* Egal, guter Preis....... weil die Dinger wahrscheinlich schon 10 Jahre herumliegen. Naja.... für den leichten Zweitakter wirds genügen. maha
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.