Januar 9, 20232 j Autor So, heute Abend ist er doch angesprungen nachdem ich mit dem Hammer den Anlasser motiviert habe. Komischerweise ist er nicht beim ersten Startversuch nach dem Hämmern angesprungen sondern erst beim 5ten Versuch. Nach 10km fahren tritt das Problem nicht wieder auf. Habe auch noch die Batterie im Verdacht. Während der Fahrt liegt die Spannung bei 14V. Nach dem Parken mit Multimeter gemessen bei 12,1V. Werde morgen früh nochmal messen...
Januar 9, 20232 j So, der 9K ist seit knapp 2 Wochen wieder auf der Straße. Nach dem ich den Kickdownzug nachgestellt habe ist auch die Gedenksekunde zwischen dem 3.ten und 4.ten Gang Geschichte. Heute morgen wollte er nicht anspringen. Dazu gibt es zwar einige Threads aber so richtig fündig wurde ich nicht. Zur Eingrenzung der Problems benötige ich daher Hilfe. EZ 4/93 2,3 FTP Automatik - Anlasser dreht nicht - Kein Klacken am Anlasser hörbar - Relais hört man innen schalten - kein Unterschied in P oder N - Spannung fällt von von ca. 11V auf 9,5V ab Vorher war auffällig, dass der Anlasser manchmal zeitversetzt (0,5s - 1s) nach Drehen des Zündschlüssels anlief. Wählhebel-Lagen-Sensor.....oder Zündschlossschalter
Januar 9, 20232 j Autor Mein erster Verdacht ging in Richtung Zündschlossschalter. Den habe ich auch bestellt. Mit dem Austausch beseitigt man ja auf jeden Fall einen Schwachpunkt und hoffentlich löst es mein Problem.
Januar 9, 20232 j Mein erster Verdacht ging in Richtung Zündschlossschalter. Den habe ich auch bestellt. Mit dem Austausch beseitigt man ja auf jeden Fall einen Schwachpunkt und hoffentlich löst es mein Problem.
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