Veröffentlicht März 30, 20223 j Guten Abend, da ich aus dem WIS nicht richtig schlau werde frage ich in die Runde wo sich denn der Meßstab für's Getriebeöl befindet? Ich schätze mal ich brauch zum kontrollieren eine Hebebühne. Danke für die Hilfe
März 30, 20223 j Wenn es kein Automatik ist, dann wird es aufwändiger und es gibt keinen sondern nur eine schlecht zugängliche Kontrollbohrung.
März 31, 20223 j Autor Wenn es kein Automatik ist, dann wird es aufwändiger und es gibt keinen sondern nur eine schlecht zugängliche Kontrollbohrung. Sorry, vergessen zu erwähnen: Ist ein Automatik!
März 31, 20223 j Bei MJ 04 ist es eine 5 Stufen Automatik laut EPC. Wo der Meßstab jetzt sitzt ist aus der Explosionszeichnung tatsächlich nicht ersichtlich. Er wird aber bei der Wandlerglocke/Drehmomentwandler gelistet. Bei unseren Automatik-Säaben ist die Farbe der Stäbe immer grün.Automatikgetriebe-Wandlerglocke-Drehmomentwandler.pdf
März 31, 20223 j [mention=7867]Gemini56[/mention] : Die Frage ist beim Automatik nicht neu. Wenn du ihn gefunden hast wäre es daher toll, wenn du mal ein paar gute Bilder dazu machen könntest. THX Flemming
März 31, 20223 j Autor [mention=7867]Gemini56[/mention] : Die Frage ist beim Automatik nicht neu. Wenn du ihn gefunden hast wäre es daher toll, wenn du mal ein paar gute Bilder dazu machen könntest. THX Flemming Mach ich gerne.
März 31, 20223 j Ölwechsel am Getriebe auf youtube: Bei 2:50 wird der Weg zum Meßstab gezeigt und auch hier ist er grün :-)
März 31, 20223 j Autor Ölwechsel am Getriebe auf youtube: Bei 2:50 wird der Weg zum Meßstab gezeigt und auch hier ist er grün :-) Danke sehr, das hilft sehr. Dann fahr ich nächste Woche (diese Woche schaff ich es nicht mehr) zu meinem PLS (Persönlichen Lieblings Schrauber) auf die Bühne.
März 31, 20223 j Ist zwar das gleiche FA57 wie im 9-5 (ab 03), aber beim 9-5 ist ein Rohr aufgesteckt und ein anderer Meßstab verbaut. !! Beim 9-3 muss zum korrekten Messen (Auffüllen bis zur Cold-Markierung) der O-Ring vom Meßstab entfernt werden !!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.