Veröffentlicht April 15, 20223 j Hallo zusammen, mein 9000er ist ja nun nicht mehr "meiner", aber noch immer in der Familie. Nun hat sich ein Problem mit der Servo ergeben, er verliert massiv Servoöl. Ich habe den Wagen nun hier stehen und eine erste Diagnose hat ergeben, dass es an dem Hydraulikschlauch liegt, der von der ServoPumpe zum Lenkgetriebe geht. Teilenummer sollte die 5170485 sein. Frage, hat den schonmal jemand gewechselt und kann mir berichten, was dazu idealerweise alles weg-zu-bauen ist? Auf der Seite der Pumpe scheint es ja noch einigermaßen leicht zu sein die Verschraubung zu erreichen, aber auf der Seite des Lenkgetriebe ist es doch sehr eng. Muss man dazu den Hilfsrahmen absenken oder kommt man von der Radhausseite her dran? Bin für jeden Tipp dankbar. LG Hendrik
April 15, 20223 j Ich habe damals zwar nicht die Leitung separat erneuert, sondern musste das ganze Lenkgetriebe tauschen, und zwar durch den linken Radkasten. Auf dem bei der Gelegenheit entstandenen Foto kann man ganz gut erkennen, dass die Verschraubungen von dort ebenfalls ganz gut erreichbar sein sollten: Schlüsselweiten: An die Verschraubung der Leitung an der Pumpe kommt man vom rechten Radkasten aus gut ran:
April 15, 20223 j Hallo Hendrik , ich hab das letzten Sommer auch gemacht . Hebebühne ist hilfreich und ja , Du kommst von der Fahrerseite durch's Radhaus dran .
April 20, 20223 j Autor Leitung erfolgreich getauscht. Ist zwar eng, geht aber. Linkes Vorderrad ab und Hebebühne nutzen, dann funktioniert das. B.t.w. der Schlauch war äußerlich noch ziemlich unauffällig, er hatte nur diese 1-2mm großen runden Mini-Beulen. Die undichte Stelle war mitten im Schlauch, also nicht an irgendeiner Verbindung under Pressung. Seltsam das ist.. Danke an alle die geholfen haben. Hendrik
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.