Veröffentlicht April 15, 20223 j Hello, wer von Euch hat am B205R schon mal die neue Kg-Entlüftung montiert und kann mir sagen ob das so stimmt? Danke! Freundliche Grüsse Gunter
April 15, 20223 j Mitglied Was ich erkennen kann, scheint zu stimmen. Wo geht der mit Schaumstoff umhüllte Schlauch hin, und ist er zusammen mit den Kühlwasserschläuchen zur DK eingewickelt? Hast du das Ventil Nr. 3 (das weiße im Vordergrund auf dem 1. Foto - blauer Pfeil in der Skizze) überprüft, dass es nur in Richtung zur DK durchlässt? So soll es aussehen:
April 15, 20223 j Autor Hallo patapaya, vielen Dank für die Infos. Der mit Schaumstoff umwickelte Schlauch geht, an den 2 Kühlwasserschläuchen vorbei, zum Oelsammler. Das mit dem Ventil Nr 3 muss ich überprüfen, was heisst DK? Freundliche Grüsse Gunter
April 15, 20223 j Mitglied DK = Drosseklklappe. an den 2 Kühlwasserschläuchen vorbeiDie sollen mit eingewickelt sein, nicht nebenbei führen - ich kann nicht genau rauslesen, ob das bei dir so ist Zu dem Thema kannst du dich auch im 9-5-Bereich belesen, dort ist das Thema KGE/PCV ausgiebigst besprochen.
April 15, 20223 j Autor Hallo patapaya, ja den Schlauch und das Ventil habe ich "eingewickelt". Unter dem 9-5 schaue ich noch mal nach. Danke! Freundliche Grüsse Gunter
April 15, 20223 j Mitglied ja den Schlauch und das Ventil habe ich "eingewickelt".Nicht "den" Schlauch, sondern "die Schläuche" - mit dem KGE-Schlauch zusammen sollen die beiden Kühlwasserschläuche, die zur DK führen, gemeinsam eingewickelt werden, so dass 3 Schläuche durch die Umhüllung laufen, wie auf dem Foto ganz gut erkennbar!
April 15, 20223 j Damit mögliches Kondenswasser im Schlauch nicht einfriert, bzw. schnell wieder auftaut. ...nur zur Erklärung, warum der Schlauch eng neben den Kühlwasserschläuchen gepackt wird.
April 16, 20223 j Autor Hallo patapaya, das Ventil Nr. 3 habe ich geprüft, alles okay. Danke! Freundliche Grüsse Gunter
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.