Zum Inhalt springen

Bremssattel Überholung, welche Richtung für Kolben?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe mein zweites Paar hintere Bremssättel zerlegt und die Rep. Sätze bestellt. Inklusive neuer Kolben.

Erst nach dem Ausdrücken der alten Kolben habe ich gesehen, dass diese auf der Auflagefläche nicht einheitlich eben sind; daher muss es eine definierte Position für den Einbau geben.

Das ist sicher kein Saab spezifisches Thema, eher allgemein. Mich würde interessieren, in welcher Position diese Kolben einzubauen sind und was der Grund ist, weshalb die Oberfläche nicht komplett eben ist.

Ich hoffe man versteht was ich meine, ich kann auch gerne ein Bild vom Kolben machen, falls das anschaulicher ist.

Danke vorab,

Hendrik

Es würde helfen, wenn du ausreichende Daten zum Auto liefern würdest. In deinem Avatar steht 9000 II FPT von 1996, aber ich gehe davon aus, dass du die Frage zu einem 900 II stellst.

Zum 900 II aus 1996 habe ich dir per PM mal einen Auszug aus dem WIS geschickt.

Bearbeitet von jfp

• Autor

Ja, es geht um einen 2002er YS3D 2.0 150PS, Cabrio.

Aber das sollte für die grundsätzliche Frage eigentlich egal sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.