Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

#21 würde zu der ATU Aussage passen: Ich fragte ihn, ob er das Blech nicht entfernen könne? Worauf er sagte, das ginge nicht, da dieses Blech auch den Tank abschirmt.

Man kann auch aus einem Stück Plattenware Flicken bauen und mit dem, was vom Blech übrig ist, vernieten. Wenn denn mehr weg ist als die übliche korrosionsbedingte Ausfressung um die Unterlegscheibe der Verschraubung.

Ist auf jeden Fall kein echtes Problem, welches man (Wille vorausgesetzt) nicht beheben könnte.

Heute war ich mit dem Hitzeschutzblechproblem in meiner Lieblingssaabwerkstatt. ATU hatte das Problem unnötig aufgebauscht, wie sich herausstellte. Mit 2 größeren Unterlegscheiben und neuen Schrauben ließ sich das Hitzeschutzblech (im Bereich Mittelschalldämpfer/Tank) in 5 Minuten befestigen. :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.