Zum Inhalt springen

Kupplungsseil / hydraulik ausbauen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich möchte den Motor meines 900II ausbauen. Wie hier schon einmal beschrieben macht er fürchterliche Geräusche und ich möchte der Sache jetzt mal auf den Grund gehen.

Jetzt wollte ich nur mal eben das Kupplungsseil ausbauen, aber dann kommt mir der Stecker hier im Bild über den weg.

PXL_20221110_184208355_1.thumb.jpg.3396b54e7fb1d3245b68bd510feec8b0.jpg

Ist das nicht eine hydraulische Kupplung? Das bei einem 900II von 1995?

Wie baut man sowas aus? Wollte nicht mit Gewalt rangehen.

Viele Grüße,

Jens

Da ist eine hydraulische Kupplung verbaut. Vermutlich hatte dein 902 mal eine Sensonic und wurde auf normale Kupplung umgerüstet.

Da ist ein Sicherungsclip an dem Anschluß mit dem Entlüfternippel versteckt, den mußt du mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. raus schnippsen.

Dann kannst du den Anschluß der Leitung trennen und das Getriebe kann raus.

• Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass das die gleiche Konstruktion wie beim 9-5 ist.

Hier siehst die Klammer und markiert die Nut, in der sie sitzt.

Wenn we bei mir ein Stück von der Klammer abgebrochen ist und noch drin steckt, kriegt man die kaum raus - ich hab es jedenfalls nicht geschafft und deshalb in der Getriebeglocke die Leitung zum Nehmer durchgechnitten - kommt ja eh neu. Dann kann man den ganzen Anschluss nach oben rausziehen - ist nur gesteckt.

upload_2022-11-19_0-0-9.png.8880d6e1a12dfda85fcba613b876c423.png

Aber so schlimm wird es ja wohl nicht kommen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.