Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

"(natürlich). - Selbstverständlich." Und wie geht das? Zum TÜV und sich einen entsprechenden Wisch ausstellen lassen und damit zur Zulaste? Ist dann das Aerokit extra eingetragen und die Federn oder werden nur die entspreschenden Daten abgeändert?
  • Antworten 209
  • Ansichten 42,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Professionelle Ausführung der Arbeiten vorausgesetzt, gibt es wohl keinen Grund weshalb der Technik-Swap plus sinnvoller Modifikationen nicht eingetragen werden sollte.
Auch die brachiale Leistung???
Wenn man weis,was das Wort brachial bedeutet ,kann das nie das Ziel einer Arbeit sein und wenn man etwas davon versteht auch nicht das Ergebnis.
Okay, entschuldige, ich hatte da ein HFT-Aufdruck im Motorraum übersehen ;) Anders: ist auch die Mehrleistung gegenüber dem Serienturbo eingetragen???
Jetzt hab ich Dich!-Mit Deinen eigenen Mitteln!! SUCHE BENUTZEN!!!
peinlich, peinlich... Kann nichts entsprechendes finden außer: - TÜV merkt eh nichts - alles eingetragen (in diesem thread) - unmöglich Hilf mir doch mal bitte wer (hft???) auf die Sprünge...
Etwa zu Ziffer 6,7und 8 mit Motor Typ B202R
Genau und dieser Motor läuft durch etwas Feinarbeit an den Saab-Serienteilen eben im oberen Bereich seiner Möglichkeiten. Der Ladedruck beispielsweise liegt im Maximalwert (seriennah) bei ca. 0,8-0,9 bar. Kurzum: Eine schöne Basis ;-)
  • 3 Wochen später...
  • Autor
...und, gibts schon einen zweiten Eindruck? (ich/wir laborieren immer noch im Bereich Lambda/Zündung/Einspritzung... die ersten zwei Werte sind nach der Revision +3.5k immer noch nicht konstant, sondern im stetigen Wandel begriffen...)
  • 2 Wochen später...
[b]Update[/b] Die Vordersitze sind nun doch elektrisch verstellbaren Exemplaren (links mit Memory) gewichen. Der Umbau von 9000er-Sitzen auf klappbaren Rückenlehne ist "etwas" aufwendig, man muss dazu den Sitz komplett abziehen, teilzerlegen, das vernietete und verschweisste RL-Gelenk auftrennen, das Oberteil eines Sitzes mit Klapp-RL anbauen und das Gelenk anschiessend wieder vernieten und verschweissen. Erstaunlich was in so einem Memory-Sitz alles an Stellmotoren, Kabeln, Scharnieren, Führungen verbaut ist, die "BlackBox" alleine ist hab so gross wie ein PowerBook :-)
gibt es mal was fürs "bild machen" ... bin doch so unkreativ :D
@alex: Die Sitze sehen bis auf die seitlichen Schalter genauso aus wie vorher...oder was meintest Du?
Achso, na denn... Danke Dir ;)
  • 3 Monate später...
Kleines update: Dank Rolands Bemühungen ums Steuergerät funktioniert der Tempomat nun seit knapp 2 Wochen wieder so wie er ursprünglich sollte. Nochmals dankeschön!
[quote name='klaus']Kleines update: Dank Rolands Bemühungen ums Steuergerät funktioniert der Tempomat nun seit knapp 2 Wochen wieder so wie er ursprünglich sollte. Nochmals dankeschön![/QUOTE] dem kann ich mich voll und ganz anschließen!!!
  • 2 Monate später...
[b]Noch ein update[/b] Ein paar Kleinigkeiten wurden geändert: Die Stoffpolsterung der Türen wurden durch Ledereinsätze ersetzt. Das Becker Mexico wird einem passenden Becker Navi weichen, ich bin die Scheiben-Anklebe-Navis leid. Und für die nähere Zukunft stehen Modifikationen des Getriebes, Laders und LLKs auf der Wunschliste.
Hallo Klaus - das liest sich extrem gut hier - und die Bilder erstmal ... ich freu mich schon auf 2007 ... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Autor
[quote name='klaus'] Modifikationen des Getriebes, Laders und LLKs [/QUOTE] ...den Krümmer nicht zu vergessen? Getriebe: ein [U]H[/U]ybrid [U]f[/U]ull [U]t[/U]orque nehme ich an? Lada: bist du denn schon mal was Großes von Garret gefahren? (vlt: 16/17) Intercooler: Custom?
[quote name='KGB']...den Krümmer nicht zu vergessen? Getriebe: ein [U]H[/U]ybrid [U]f[/U]ull [U]t[/U]orque nehme ich an? Lada: bist du denn schon mal was Großes von Garret gefahren? (vlt: 16/17) Intercooler: Custom?[/QUOTE] Naja,groß ist wohl nach kaput die zweitschlechteste Eigenschaft,die ein Lader haben kann..
[quote name='KGB']...den Krümmer nicht zu vergessen? Getriebe: ein [U]H[/U]ybrid [U]f[/U]ull [U]t[/U]orque nehme ich an? [/quote] wenn ich den joke richtig verstehe, dann würde ich das auch gerne mal testen :-) wie ich aber heute in einem anderen fred [I]gelernt[/I] habe, wird sich mein bisserl erspartes auf der bank [B]nicht [/B]vermehren und ich kann mir das dann wahrscheinlich in die haare schmieren :-((((
[quote name='flo']wenn ich den joke richtig verstehe, dann würde ich das auch gerne mal testen :-)..[/QUOTE] Klar, warum nicht, dauert aber noch bis nächstes Jahr ;-) und @KGB: Regelrecht vergleichen - also IN EINEM AUTO - konnte ich bis dato nur die Serienlader (Garrett & MHI) in diesem hier. Ansonsten kenne ich "Vorher-Nachher"-Zustände nicht. Ziel bleibt aber immer eine möglichst gleichmässige Leistungsentfaltung ohne übermässige "Spitzen". Der 143KW-HS5 beispielsweise ließ zwar gerne die Räder im 3.Gang rotieren, aber das war es dann auch schon...:rolleyes:
  • Autor
[quote name='hft']Naja,groß ist wohl nach kaput die zweitschlechteste Eigenschaft,die ein Lader haben kann..[/QUOTE] ...er ist ja nur ein bisschen kaputt (manche behaupten sogar, das Öl käme ganz woanders her :rolleyes: ) da reicht "groß" noch allemal für einen ersten Eindruck
[quote name='KGB']...er ist ja nur ein bisschen kaputt (manche behaupten sogar, das Öl käme ganz woanders her :rolleyes: ) da reicht "groß" noch allemal für einen ersten Eindruck[/QUOTE] Guuut. Am 16. vergleichen wir , in den Bastelpausen, ein wenig.:smile: Vielleicht sollte ich die Sommerreifen wieder aufziehen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.