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Veröffentlicht

Hallo,

muss bei einem 2001 9-3 mit Automatik die Unterdruckschläuche für den Bremskraftverstärker wechseln.

Schlauchsystem mit den Anschlußteilen habe ich mir schon besorgt.

Meine Frage:

Wie bekomme ich die Anschlüsse, v.a. die mit dem roten Ring gut raus und wie gehe ich am besten beim Einbau der neuen Anschlussteile vor, ohne etwas kaputt zu machen.

 

Danke und Grüße

..bei dem roten Ring war irgendwas mit reindrücken und dadurch Leitung lösen, meine ich.

Aber das wird hier heute noch jemand genau wissen....

Ja, genau so. Ring reindrücken und dort halten, dann kann man die Leitung ganz leicht abziehen.
Ja, genau so. Ring reindrücken und dort halten, dann kann man die Leitung ganz leicht abziehen.

Genauso ist es.

  • Autor

Nachtrag

der Ausbau des alten (kaputten) Anschlussstopfens war die Hauptarbeit. Den musste ich Stück für Stück mit einem kleinen Schraubendreher zerstören, da dieses Teil einen Spreizring besitzt, mit der es fest in den Metallbohrungen steckt.

Da meistens nur der rote Ring bricht, den kann man auch einzeln tauschen. Den bekommt man recht einfach mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem aus dem (neuen) Anschluß raus und kann den dann einfach rein setzen. Leider gibt es die roten Sperr-Dinger ja nicht einzeln.

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