Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Auch in 'Und täglich grüßt das Murmeltier' fährt auf dem Parkplatz, an der Stelle wo der Hauptdarsteller den einen Bekannten heftigst umarmt (Versicherungsmann?!), auch ein SAAB durchs Bild.

(wüsst' ich noch den Typ, hätt' ich's auch geschrieben... aber wie's so ist... kennt aber sicher auch noch wer mehr)

Sah' nach einem blauen 900er aus. Taucht da mindestens zwei mal auf.

• Antworten 5,7k
  • Ansichten 507,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jaa, doch... wusst' ich doch, dass sich hier noch ein Kenner dazu meldet.

Wie sieht's eigentlich mit der Sparte 'Videospiele' aus... da gibt's serienmäßig doch ein paar SAABs in PC- oder auch Konsolenspielen?!

Jaa, doch... wusst' ich doch, dass sich hier noch ein Kenner dazu meldet.

Wie sieht's eigentlich mit der Sparte 'Videospiele' aus... da gibt's serienmäßig doch ein paar SAABs in PC- oder auch Konsolenspielen?!

Was die Videospiele anbelangt:

• [PC] Rally Trophy ->Saab 96 V4
  • [PC|XBox|PS2] DTM Race Driver -> Saab 9-5
  • [PS2] The Getaway -> Saab 901, Saab 9-3, Saab 9-X
  • [PC] GM Rally -> Saab 9-5, Saab 9-7X
  • [PC|XBox] RalliSport Challange -> SAAB Viggen Hill Climb
  • [360] Forza Motorsport 1 -> Saab 9-3 Viggen
  • [360] Forza Motorsport 2 -> Saab 9-3 I Aero
  • [360] Forza Motorsport 3 -> Saab 9-3 I Aero, Saab 9-3 Turbo X
  • [PC|360|PS3] Colin McRae Dirt -> Saab 9-3 I Rallycross
  • [PS3] Gran Turismo 5 -> ~ 40 Saabs! [Carlist] (Release evt. März 2010)

Gibt sicherlich noch mehr.

Und wenn man einen neueren GTA-Teil besitzt, gibt es eine grössere Moddingpalette an Saabs dazu.

Auch noch für andere Spiele welche modifizierbar sind.

Grip

Was die Videospiele anbelangt:

• [PC] Rally Trophy ->Saab 96 V4
  • [PC|XBox|PS2] DTM Race Driver -> Saab 9-5
  • [PS2] The Getaway -> Saab 901, Saab 9-3, Saab 9-X
  • [PC] GM Rally -> Saab 9-5, Saab 9-7X
  • [PC|XBox] RalliSport Challange -> SAAB Viggen Hill Climb
  • [360] Forza Motorsport 1 -> Saab 9-3 Viggen
  • [360] Forza Motorsport 2 -> Saab 9-3 I Aero
  • [360] Forza Motorsport 3 -> Saab 9-3 I Aero, Saab 9-3 Turbo X
  • [PC|360|PS3] Colin McRae Dirt -> Saab 9-3 I Rallycross
  • [PS3] Gran Turismo 5 -> ~ 40 Saabs! [Carlist] (Release evt. März 2010)

Gibt sicherlich noch mehr.

Und wenn man einen neueren GTA-Teil besitzt, gibt es eine grössere Moddingpalette an Saabs dazu.

Auch noch für andere Spiele welche modifizierbar sind.

Grip

Also gut... Karten auf den Tisch!! lRally Trophy war mein Lieblingsablenkungsspiel zwischen den

Pausen von so mancher damaligen LAN-Party! Und ja... der Saab wurde dort unfreiwillig in

so etlichen Landschaften in der Pampas vergraben, knutsche Bäume und rammte Mitstreiter!

Kann mich noch gut daran erinnern... mit 160km/h und dem 96er durch irgendeinen verschneiten,

kurvigen Waldweg... natürlich bei Dunkelheit!! :biggrin:

P.S. Beachtlich ist, daß der von mir vor 3-4 Posts erwähnte Saab 900 in einem aktuellen Kinofilm

so eine Art Hauptrolle hat! Russel Crowe als eigensinniger aber irgendwie cooler Reporter...

der Saab verleiht dem ganzen Charakter den nötigen Schliff ;-)

Höhö... Rally Trophy steht hier auch.

Ein Spiel habe ich auch noch... ich wollte es bei den 'serienmäßigen' Bestückungen belassen!

Also, für Xbox: Midtown Madness 3 - Saab 9-3, wohl auch ein Viggen (3-Türer mit deutlichem Turbo und etwas sportlicherem Auftritt (als sowieso schon...)).

in forza motorsport 3 für die xbox 360 gibts einen 9-3I aero und einen 9-3 turbo x, beide leider nicht konkurenzfähig...
Also gut... Karten auf den Tisch!! lRally Trophy war mein Lieblingsablenkungsspiel zwischen den

Pausen von so mancher damaligen LAN-Party! Und ja... der Saab wurde dort unfreiwillig in

so etlichen Landschaften in der Pampas vergraben, knutsche Bäume und rammte Mitstreiter!

Kann mich noch gut daran erinnern... mit 160km/h und dem 96er durch irgendeinen verschneiten,

kurvigen Waldweg... natürlich bei Dunkelheit!! :biggrin:

P.S. Beachtlich ist, daß der von mir vor 3-4 Posts erwähnte Saab 900 in einem aktuellen Kinofilm

so eine Art Hauptrolle hat! Russel Crowe als eigensinniger aber irgendwie cooler Reporter...

der Saab verleiht dem ganzen Charakter den nötigen Schliff ;-)

Ich fand die Kommentare immer toll wenn man irgendwie von der Strecke kam.

Grip

Es gibt da ein schönes Werbeposter. "The sheriff got a new ride" oder so ähnlich. :cool:

Näheres (auch das Poster) gibt's dazu dort: http://www.anaspecialbilar.com/

... weder verwandt noch verschwägert.

Wären die reflektierenden Aufkleber für ein Zivilfahrzeug in D eigentlich zulässig?

Pastewka gibt gerade Fahrstunden in seinem Saab! ->SAT1

LG KonradZ

Nette Anpassungen!

Näheres (auch das Poster) gibt's dazu dort: http://www.anaspecialbilar.com/

Eigentlich muß man sich heute schon drum kümmern!

Gibts hier in Deutschland ein Institut das ein entsprechnedes Begravningsbil fährt?

Das hätt Stil!

Cbausn

Hauptsache, der zur Versteigerung anstehende ist nicht eins aus der Fanschaar hier!

Cbausn

Hauptsache, der zur Versteigerung anstehende ist nicht eins aus der Fanschaar hier!

Cbausn

Bei dem Zustand..:biggrin:

Zustand?

Laut Tüv-Bericht sprang sogar der Motor an!:rolleyes:

Zustand?

Laut Tüv-Bericht sprang sogar der Motor an!:rolleyes:

Aber nur nicht fahren..:biggrin:

Waren wohl Weicheier, die Prüfer..:tongue:

grad auf arte, frau vom check point charlie, die polizei rückte in helsinki mit nem 900I sedan an, im hintergrund noch ein weisser 900er

ich finde das weise eine weißen, weisen saab zu fahren(denke die hardcorefraktion findet die 901weise ;-))

?

grad auf arte, frau vom check point charlie, die polizei rückte in helsinki mit nem 900I sedan an, im hintergrund noch ein weiser 900er

Ich weiß nicht ob das so weise ist...

Ich weiß nicht ob das so weise ist...

Es ist selten weise, auf Kosten anderer auf die eigene Weisheit hinzuweisen. :cool:

Ich weiß, dass sich vordergründig fehlende Weisheit schnell mal als Tibb-Fähler erweist.

Weisste Bescheid !!!:cool:

In Klartext: Watt soll das ? Im Zweifel geht hier Inhalt vor Rechtschreibung.

Noch Fragen, Herr Studienrat ????

Hast recht!

Kann nur zu meiner Verteidigung anführen: Vier Stunden hier am PC lassen auch bei mir Spuren....

Darum jetzt Schluß! Für heut.

Noch nen schönen Abend!

Christian

Hast recht!

Kann nur zu meiner Verteidigung anführen: Vier Stunden hier am PC lassen auch bei mir Spuren....

Darum jetzt Schluß! Für heut.

Noch nen schönen Abend!

Christian

Accepted !!!

Bergsaab ist sicher auch meiner Meinung.:rolleyes:

Dir auch nen schönen Abend !

N8

J.

In der heutigen Folge von Scrubs - Die Anfänger (Staffel 3 ; Folge: Meine kniffligste Entscheidung) kommt ein Patient mit einem Saab 9-3 I Cabrio Schwarz mit beigem Leder ins Krankenhaus gefahren.

in der zweiten scrubs staffel ist im hintergrund auch einmal ein 9k zusehen, weiß allerdings nicht mehr welche folge das war. muss da nochmal nachrecherchieren....

In Desperate Housewifes Staffel 5 für die Verunglückte ein 9-3 Cab.

Die Unfallszenerie ist aber unglaubwürdig :frown:

Nicht im Fernsehen aber in den sogenannten "neuen Medien".

http://haukef.files.wordpress.com/2009/10/dsc02291.jpg?w=600&h=399

Zu finden auf http://haukef.wordpress.com. Ab Seite drei dreht es sich um die Carrera Panamericana.

Das Blog ist ansonsten auch außerordentlich lesens- und sehenswert, zumindest wenn man eine Ader für Photographie und bisweilen leicht skurrilen Humor hat.

In G.I joe machense nen 9000cs putt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.