Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

weiß jemand, aus welchem Material die Türpappenunterlage gefertigt ist?

So weit ich es sehen kann, müsste es ABS Kunstoff sein, korrekt?

Ich frage nach, da mir 2,3 Befestigungsnasen auf der Rückseite gebrochen sind, welche ich

mit Flüssigkunststoff und einer großen Unterlegscheibe befestigen möchte.

Gruß aus der Bastelbude

Sebastain

Nein, eine art MDF Platte, in Form gepresst...
  • Autor
Nein, eine art MDF Platte, in Form gepresst...

Vielleicht besser gesagt, wo der Stoff drauf gespannt ist!

Schwarzer Kunststoff, mit blauen ekelhaften blauen Kleber, bäh... Was für ein Dreckszeug!

Ich gehe auch von ABS aus.
Vielleicht besser gesagt, wo der Stoff drauf gespannt ist!

Schwarzer Kunststoff, mit blauen ekelhaften blauen Kleber, bäh... Was für ein Dreckszeug!

Ja, das ist sicher ABS

• Autor

Falls mal eine Nase abgebrochen wird, wo der Sicherungsklemmring draufsteckte, kann man dies ganz leicht selber reparieren.

Ich habe dafür einen banalen Kabelbinder mit dem Überbleibstel der Nase mit einem alten Lötkolben verschmolzen, die Türpappe mit doppelten Sika-Band

(Doppleseitiges Dachdeckerklebeband) fixiert und auf der innenliegenden Seite eine Unterlegscheibe mit Heißkleber geklebt. Die geht nieder ab :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.