Veröffentlicht 16. August 20231 j Hallo zusammen, weiß jemand, aus welchem Material die Türpappenunterlage gefertigt ist? So weit ich es sehen kann, müsste es ABS Kunstoff sein, korrekt? Ich frage nach, da mir 2,3 Befestigungsnasen auf der Rückseite gebrochen sind, welche ich mit Flüssigkunststoff und einer großen Unterlegscheibe befestigen möchte. Gruß aus der Bastelbude Sebastain
16. August 20231 j Autor Nein, eine art MDF Platte, in Form gepresst... Vielleicht besser gesagt, wo der Stoff drauf gespannt ist! Schwarzer Kunststoff, mit blauen ekelhaften blauen Kleber, bäh... Was für ein Dreckszeug!
16. August 20231 j Vielleicht besser gesagt, wo der Stoff drauf gespannt ist! Schwarzer Kunststoff, mit blauen ekelhaften blauen Kleber, bäh... Was für ein Dreckszeug! Ja, das ist sicher ABS
18. August 20231 j Autor Falls mal eine Nase abgebrochen wird, wo der Sicherungsklemmring draufsteckte, kann man dies ganz leicht selber reparieren. Ich habe dafür einen banalen Kabelbinder mit dem Überbleibstel der Nase mit einem alten Lötkolben verschmolzen, die Türpappe mit doppelten Sika-Band (Doppleseitiges Dachdeckerklebeband) fixiert und auf der innenliegenden Seite eine Unterlegscheibe mit Heißkleber geklebt. Die geht nieder ab :)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.