Zum Inhalt springen

Flammrohr tauschen - Verschraubung Abgaskrümmer (Saab 900, 1986, B201, kein Kat, kein Turbo)

Empfohlene Antworten

Am 14.10.2025 um 07:42, klaus hat gesagt:

Das ist eine sehr sinnvolle Maßnahme, die ich schon mehrfach praktiziert habe.

Die bei verschiedenen Anbietern verfügbare Nachfertigung des dafür vorgesehenen Flammrohrs ist leider nicht sehr maßhaltig, die Original-Teilenummer ist 4159281.

Beim letzten Umbau musste ich das Lambdasonden- Gewinde etwas nach vorn versetzen um zu verhindern, dass die Sonde ans Lenkgetriebe stösst.

Dann hoffe ich ja, dass bei meinem Hosenrohr das Lambdasonden Gewinde passt. Am nächsten Wochenende bin ich dann schlauer.

Am 13.10.2025 um 20:53, Hajo.B hat gesagt:

Hallo in die Runde

Ich habe folgende Frage,gibt es eine Alternative zur folgender Artikel Nr.5466214 Flammrohr 900 16 V Sauger Baujahr 1992.

Gruss:Hajo

Warum machst Du für eben genau die selbe Frage nochmal einen neuen Thread auf? Das macht doch keinen Sinn.

Und marianne013 und Klaus hatten Dir ja auch bereits eine mögliche Lösung vorgestellt.

Und wenn es dazu noch Klärungsbedarf und/oder weitere Fragen gibt, wäre hier doch genau der richtige Platz dafür.

Bearbeitet von René

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.