- In Belgien gestrandet, Umlenkrolle
-
In Belgien gestrandet, Umlenkrolle
ST 2: Aldo als ehemaliger Saab und heutiger Mazda Händler in Charleroi hatte es kategorisch abgelehnt das Fahrzeug anzuschauen: Auf die telefonische Bitte meiner Frau kam die Antwort: Für den Saab macht er das Tor nicht auf und schickt den Abschlepper zurück. Echt schwaches Bild. Es ist vermutlich völlig unattraktiv sich damit zu beschäftigen.
-
In Belgien gestrandet, Umlenkrolle
Hallo liebe Leute, bin heute mit Taxi nach Aachen und dann mit dem ADAC Clubmobil zurück in die Heimat gefahren. Der belgischen Partnerorganisation Touring war es innerhalb von drei Tagen bis Mittwoch nicht möglich eine Werkstatt zur Begutachtung des Schadens zu finden. Bis zum Schluss war daher auch nicht klar, ob ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Nach meiner Darstellung des relativ geringen Schadens mit überschaubaren Reparaturkosten kam der Anruf, dass der Wagen per Sammeltransport nach D zurückgefahren wird. Wenn der Wagen zurück in D ist, werde ich den beschädigten Halter ausbauen und mich um ein Ersatzteil kümmern. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung , Gruß Jens
- In Belgien gestrandet, Umlenkrolle
-
In Belgien gestrandet, Umlenkrolle
Hallo Leute, Ich bin gestern in Nähe von Charleroi auf dem Weg in den Frankreichurlaub mit einem Defekt liegen geblieben. Die Halterung der oberen Umlenkgrolle ist plötzlich abgebrochen, siehe Bild. Als ADAC Premium Mitglied wurde ich abgeschleppt und morgen wird der Wagen zu einer Werkstatt geschleppt (frühere SAAB Werkstatt in Charleroi). Es ist für mich sehr fraglich, ob eine Reparatur überhaupt möglich ist? Wie ist Eure Einschätzung einer Reparaturmöglichkeit und des Umfangs. Es handelt sich um einen 900 NG, 2,3 EZ 06/1998. Ein weiteres Thema ist dann ein möglicher Rücktransport nach D, sofern eine Reparatur nicht möglich ist. Den Zustand des Fahrzeuges schätze ich auf 3- ein. Danke vorab für alle Anregungen, Jens
-
Leerlaufprobleme nach Kaltstart
Wie schauen denn die Unterdruckschläuche aus?
- Radlaufleisten hinten abnehmen 16S
-
Flammrohr tauschen - Verschraubung Abgaskrümmer (Saab 900, 1986, B201, kein Kat, kein Turbo)
Dann hoffe ich ja, dass bei meinem Hosenrohr das Lambdasonden Gewinde passt. Am nächsten Wochenende bin ich dann schlauer.
-
Flammrohr tauschen - Verschraubung Abgaskrümmer (Saab 900, 1986, B201, kein Kat, kein Turbo)
Da das Teil schwer zu bekommen ist und die Dreieecksflansche wenig haltbar sind, werde ich ab Krümmer das Flammrohr des 2,1 Saugers einen Turbo- Kat und das Verbindungsrohr des 2,1 zum Mitteltopf jeweils mit Viererflansch einbauen
-
bier-troll folgt nun marianne013
-
Iridium folgt nun marianne013
-
Motor ruckeln
Schau doch mal nach der Verbindung zum Aktivkohlefilter. Bei meinem SAAB war das flexible Verbindungsstück undicht.
-
Mein erster nicht BMW 🤭 (Saab 900 S Turbo)
Habe so spontan keine Bezugsquelle gefunden?!
-
Unfallschaden, was tun (900i)
-
Unfallschaden, was tun (900i)
Ne Anhängerkupplung ist schon Gold wert. Meiner Tochter ist auch ein Fahrzeug drauf gefahren. An der Karosserie waren keine Verformungen festzustellen. Rücklicht, Kat (abgerissen), Zierleiste, Hosenrohr (gestaucht), sonst nichts.
-
erster Gang springt raus (Saab 900 LPT, BJ92)
So habe ich das beim diskutierten Fahrzeug auch etwa 100.000 km praktiziert.
-
Mein erster nicht BMW 🤭 (Saab 900 S Turbo)
Glückwunsch, hatte auch überlegt den Wagen zurückzukaufen. Ich hatte den Wagen von 2008-2020 mit viel Freude fast 100 tkm bewegt. Gruß Jens