Zum Inhalt springen

marianne013

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von marianne013

  1. Der Wagen wurde am Samstag nach der Panne in ein Depot des Abschleppers gebracht mit der Absicht den Wagen Montag vormittag in die Werkstatt von Aldo zu fahren. Nachdem wir dort Montag Mittags anriefen, kam die ablehnende Nachricht...
  2. ST 2: Aldo als ehemaliger Saab und heutiger Mazda Händler in Charleroi hatte es kategorisch abgelehnt das Fahrzeug anzuschauen: Auf die telefonische Bitte meiner Frau kam die Antwort: Für den Saab macht er das Tor nicht auf und schickt den Abschlepper zurück. Echt schwaches Bild. Es ist vermutlich völlig unattraktiv sich damit zu beschäftigen.
  3. Hallo liebe Leute, bin heute mit Taxi nach Aachen und dann mit dem ADAC Clubmobil zurück in die Heimat gefahren. Der belgischen Partnerorganisation Touring war es innerhalb von drei Tagen bis Mittwoch nicht möglich eine Werkstatt zur Begutachtung des Schadens zu finden. Bis zum Schluss war daher auch nicht klar, ob ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Nach meiner Darstellung des relativ geringen Schadens mit überschaubaren Reparaturkosten kam der Anruf, dass der Wagen per Sammeltransport nach D zurückgefahren wird. Wenn der Wagen zurück in D ist, werde ich den beschädigten Halter ausbauen und mich um ein Ersatzteil kümmern. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung , Gruß Jens
  4. Danke für die Info, mein 902 hat ja, weil Mj 1998, auch schon die hydraulische Kupplung vom Nachfolger. Ich bin gespannt was die Werkstatt heute sagt.
  5. Hallo Leute, Ich bin gestern in Nähe von Charleroi auf dem Weg in den Frankreichurlaub mit einem Defekt liegen geblieben. Die Halterung der oberen Umlenkgrolle ist plötzlich abgebrochen, siehe Bild. Als ADAC Premium Mitglied wurde ich abgeschleppt und morgen wird der Wagen zu einer Werkstatt geschleppt (frühere SAAB Werkstatt in Charleroi). Es ist für mich sehr fraglich, ob eine Reparatur überhaupt möglich ist? Wie ist Eure Einschätzung einer Reparaturmöglichkeit und des Umfangs. Es handelt sich um einen 900 NG, 2,3 EZ 06/1998. Ein weiteres Thema ist dann ein möglicher Rücktransport nach D, sofern eine Reparatur nicht möglich ist. Den Zustand des Fahrzeuges schätze ich auf 3- ein. Danke vorab für alle Anregungen, Jens
  6. Wie schauen denn die Unterdruckschläuche aus?
  7. Ich habe gute Erfahrungen mit ner Kneifzange gemacht, um die versammelten Torx Schrauben zu lösen. Viel Erfolg
  8. Dann hoffe ich ja, dass bei meinem Hosenrohr das Lambdasonden Gewinde passt. Am nächsten Wochenende bin ich dann schlauer.
  9. Da das Teil schwer zu bekommen ist und die Dreieecksflansche wenig haltbar sind, werde ich ab Krümmer das Flammrohr des 2,1 Saugers einen Turbo- Kat und das Verbindungsrohr des 2,1 zum Mitteltopf jeweils mit Viererflansch einbauen
  10. marianne013 hat auf Saabodo's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Schau doch mal nach der Verbindung zum Aktivkohlefilter. Bei meinem SAAB war das flexible Verbindungsstück undicht.
  11. Habe so spontan keine Bezugsquelle gefunden?!
  12. Und so sah der Hintermann aus.
  13. Ne Anhängerkupplung ist schon Gold wert. Meiner Tochter ist auch ein Fahrzeug drauf gefahren. An der Karosserie waren keine Verformungen festzustellen. Rücklicht, Kat (abgerissen), Zierleiste, Hosenrohr (gestaucht), sonst nichts.
  14. So habe ich das beim diskutierten Fahrzeug auch etwa 100.000 km praktiziert.
  15. Glückwunsch, hatte auch überlegt den Wagen zurückzukaufen. Ich hatte den Wagen von 2008-2020 mit viel Freude fast 100 tkm bewegt. Gruß Jens
  16. Hallo Leute, ich muss in Kürze mein Lenkgetriebe ausbauen, da undicht. Muss ich zum Ausbau vorab den Stabi ausbauen oder kann der drinbleiben. Und zum Entleeren muss ja das Lenköl vorher abgpumpt werden. Ist der dazu zu lösende Rücklaufschlauch der untere oder der obere Anschluss am Ausgleichsbehälter. Danke vorab Jens
  17. Hallo Marcel, das Problem mit dem 1. Gang hatte er bereits in meinem Besitz. Ich bin da auch bis zum Verkauf einige 10 Tkm mit gefahren. Ich habe immer beim Anfahren im 1. Gang den Schaltknüppel nach links oben gedrückt und festgehalten. Auch unter Last sprang der 1. Gang dann nie raus. Bevor Du da ein Fass aufmachst, versuch es doch mal damit. Viel Spass mit dem Wagen in durchaus seltener Konfiguration. Jens
  18. Der steht wirklich schon ne weile draußen. Man beachte die stark angeschimmelten Gurte.
  19. Genau, unten stehts
  20. Wirklich schade um den schönen 5türer. Vielleicht hätte das 3. Bremslicht den Unfall vermieden. Das ist aber müßig. Ich habe aus Sicherheitsgründen bei meinen CC die 3. Bremslicht nachgerüstet. Die Original Bremsleuchten sind halt für heutige Verhältnisse arg weit unten.
  21. Wo hast Du denn den Motorhalter her. Oder ist das ein Standardteil? Hersteller? Klasse Story. Ist das ein Standard -Motorhalter und w hast Du ihn her. Danke
  22. Bei mir sieht es nach der Sanierung mit Malerkrepp so aus, wie es Original mal war. Es handelt sich um einen 8V Modelljahr 1988 EZ 10/87)
  23. marianne013 hat auf FSchoelch's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich würde das abgerissene Rohr versuchen mit Panzerband zu flicken.
  24. marianne013 hat auf FSchoelch's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Das ist die Verbindungsstange zwischen Heizungsventil und Drehschalter
  25. Danke Philipp für die rundum gelungene Veranstaltung. Die ganze Familie war begeistert und bis nächstes Jahr

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.