Dienstag um 12:433 Tage vor 1 Stunde, hft hat gesagt:Je ne comprends pas pourquoi c’est l’excuse...Une fois, j’ai sorti un objet de 40 ans de l’entrepôt et j’ai dévissé la vanne. Constats : vous pouvez vous épargner une inspection à ce stade, tout comme neufWeil ich es an "D special" adressiert habe
Dienstag um 12:533 Tage vor 1 Stunde, hft hat gesagt:Ich habe mal so ein 40 Jahre altes Ding aus dem Lager gezogen und das Ventil rausgeschraubt. Befund : eine Inspektion an der Stelle kann man sich sparen, alles wie neuDas ist sehr beruhigend, ich werde deinen Rat befolgen, Hft 🍺🍺
Gestern um 16:081 Tag Am 5.8.2025 um 13:33, hft hat gesagt:Ich habe mal so ein 40 Jahre altes Ding aus dem Lager gezogen und das Ventil rausgeschraubt. Befund : eine Inspektion an der Stelle kann man sich sparen, alles wie neuHallo Hft Du hast das Ventilinnere gesehen; wahrscheinlich befinden sich dort Dichtungen und andere Teile. Der Wärmetauscher ist verschmutzt und muss unbedingt gründlich gereinigt werden. Hast du Empfehlungen für Dichtungsreiniger, um die Dichtungen und andere Teile nicht zu beschädigen? Ist heißes Wasser die einfachste Lösung? Angesichts des Luftstroms sind leichte Ölrückstände wahrscheinlich akzeptabel.
Gestern um 17:281 Tag Mit Waschbenzin klappt das ganz gut, aber vor dem Einbau und Motorstart müssen alle Benzinreste weg sein (!)
Gestern um 20:521 Tag vor 2 Stunden, klaus hat gesagt:Cela fonctionne assez bien avec la benzine, mais avant l’installation et le démarrage du moteur, tous les résidus d’essence doivent avoir disparu ( !)Danke für den Tipp. Ich habe angefangen, die Ablagerungen abzukratzen.VorherNachherGründlicheres Abkratzen ist erforderlich.Hinweis: Die Ablagerungen befinden sich vor dem Wärmetauscher, dem Bereich, der der Kälte ausgesetzt ist. Hinter dem Wärmetauscher, dem wärmsten Bereich, befinden sich keine Ablagerungen.Grüne Pfeile: Die Ablagerungen folgen dem Luftstrom im Bereich, der der Kälte am stärksten ausgesetzt ist. Dies könnte auf Kondensation zurückzuführen sein.
Gestern um 21:161 Tag Die Frage ist: War der Wärmetauscher in Skandinavien wirklich notwendig? Mit anderen Worten: War es ein Marketingtrick, um die höhere Leistung des Kühlers hervorzuheben, der nur in wärmeren Ländern wirksam ist?
vor 17 Stunden17 h vor 8 Stunden, Maillard 35 hat gesagt:Mit anderen Worten: War es ein Marketingtrick, um die höhere Leistung des Kühlers hervorzuheben, der nur in wärmeren Ländern wirksam ist?Saab-Entwicklungen dieser Zeit hatten nie etwas mit Marketing zu tun..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.