Veröffentlicht 25. MĂ€rz 20241 j Hallo Saabfans, ist es bei meinem Patienten, Saab 99 von 1983, tatsĂ€chlich so, als dass die Handbremsseile ĂŒberkreuz die Seite wechseln ?! Wenn ich in der Mittelkonsole an der 13er Mutter die Seile nachstellen möchte, ist die fahrersitzseitige Mutter fĂŒr den Sattel auf der Beifahrerseite ?! oder habe ich irgendwo Stuss recherchiert ?! der Mechanismus am Sattel ist korrekt eingestellt, aber die Handbremse kann man bis kurz vor die Senkrechte ziehen âŠÂ LGVolvomania
25. MĂ€rz 20241 j Du hast Recht, die Seile ĂŒberkreuzen sich. Wenn der Mechanismus korrekt eingestellt ist, musst du das Leerspiel fĂŒr die rechte Bremsseite an der fahrerseitigen Einstellschraube justieren. Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
26. MĂ€rz 20241 j Wichtig ist auch, dass die Kolben der BremssĂ€ttel richtig eingestellt ( also weit genug auseinandergeschraubt ) sind. Die automatische Selbstnachstellung fĂŒnktioniert nur mehr bei den allerwenigsten SĂ€tteln. Wenn nun das Spiel der BelĂ€ge zu groĂ wird, ĂŒberbrĂŒckt das zwar die Hydraulik der FuĂbremse problemlos, mechanisch ĂŒbers Seil betĂ€tigt, reichts dann aber oft nicht mehr... Also Kolben so weit auseinanderschrauben, dass die BelĂ€ge gerade noch leicht reingehen ( und dabei unbedingt darauf achten , dass auch der Bremszylinder am Sattel ganz zurĂŒck geschoben ist, sonst kann das tĂ€uschen )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.