Veröffentlicht März 29, 20241 j Moin, ich suche eine Werkstatt für den Tausch der Hydraulik-Zylinder meines 2000'er Cabrios im Raum Köln/Bonn. Hat jemand einen Tipp? Die Zylinder müssen alle 4 getauscht werden, sie kosten bei Skandix allerdings mittlerweile über 340€/Stück. Es gibt im Raum Osnabrück eine Firma, die überholt diese Zylinder für 200€ pro Stück. Gibt es sowas auch hier in der Nähe? Hat schon mal jemand die Verdeck-Zylinder ausgetauscht? Gibt es dazu eine Anleitung? Vg
März 29, 20241 j https://saab-cars.de/threads/hydraulikzylinder-bei-cabrio-tauschen.54576/post-1056296 Ansonsten enthält das (Online-)WIS die entsprechenden Anleitungen.
März 29, 20241 j "LecWec" als mögliche (vorübergehende) Lösung schon probiert oder als Notlösung per se ausgeschlossen?
März 30, 20241 j Autor "LecWec" als mögliche (vorübergehende) Lösung schon probiert oder als Notlösung per se ausgeschlossen? Was ist das?
März 30, 20241 j Autor Was ist das? hab es gerade gelesen. Scheint interessant zu sein, vor allem weil (zum. lt. Verkäufer) das Verdeck inkl. Zylinder erst kürzlich getauscht wurden
Mai 5, 20241 j Autor Hi, wollte mich nochmal zurück melden. Ich habe das Dichtmittel eingefüllt und jetzt ist der tatsächlich dicht, auch nach mehrmaligen Öffnen und Schließen! Und das, wo es vorher an allen 4 Zylindern nur so herausgelaufen ist. Also danke nochmal für den Tip! Viele Grüsse
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.