Zum Inhalt springen

Kurzschluss Ausfall Einspritzung

Empfohlene Antworten

Von der EDU werden aber auch weitere Verbraucher mit Spannung versorgt.

Meines Erachtens aber eher nicht mit Bordspannung, sodern entweder nur als Sensor, oder die Instrumente über gesteuerte Ausgänge. Da dürfte eher alles in der EDU verschmoren, als dass eine 10A-Sicherung kommt.

Aber aufschrauben könnte man das Teil ja so oder so auf alle Fälle mal.

10A ist viel, ja.

Hatte nur kurz überflogen und gesehen, dass einige Instrumente von Klemme 22 des EDU mit "Speisespannung" 12V versorgt werden. Die "Steuerspannung" 1-9V kommt/geht extra über andere Ein-/Ausgänge.

• 1 Jahr später...

Servus Gemeinde, ich hänge mich hier mal dran.

9000 Aero, MJ 1996, Schalter.

Hat jemand einen Schaltplan, auf dem der Zusammenhang zwischen Sicherung 13 und irgendeiner Leitung von/zur Benzinpumpe zu erkennen ist ?

Hintergrund : Fahrzeug wurde mit besagtem Fehler (Sicherung 13 brennt durch) "abgegeben". Bei der Abholung wurde mir gesagt, man hätte ein durchgescheuertes Kabel "in der Nähe der Benzinpumpe" gefunden. Die "Reparatur" hielt für ca. 30 Km, danach Stillstand mit gleichem Fehler. Nach dem, was ich hier lese und ein paar anderen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, habe ich inzwischen ein paar Zweifel an dieser Aussage.

Nun würde ich gerne mit mehr Hintergrundwissen zum derzeitigen Standort (nicht mehr beim Reparateur) fahren, weil ich momentan nicht die Zeit habe, für jeden Tip 2 Std. zu fahren. Ich werde über den Fortgang berichten, allerdings nicht immer zeitnah, weil der Aero eben 1 Std. entfernt steht.

Danke schon mal für das eventuelle Suchen von Dokumenten :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.