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  • Autor

Danke für die Antwort genau da ist der Punkt schafft die kiste mit dem tid noch mal 100.000 km. Mir nämlich aufgefallen das der verbrauch vom 1.8t (relativ hoch ist) vorsichtig formuliert.

 

 

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Was ist denn relativ hoch?

 

Realistisch lässt sich der 1.8t mit 6,5- 7 l bewegen.

  • Autor

Achso ich habe immer was von 8,0 l gelesen, das ist nartürlich sehr gut für einen benziner mit 150 ps Vielen dank

 

 

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Achso ich habe immer was von 8,0 l gelesen, das ist nartürlich sehr gut für einen benziner mit 150 ps Vielen dank

 

 

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Bitte, nicht mit solchen Parametern rechnen. Die Entscheidung Diesel oder Benzin stellt sich nach Nutzung.

Der Zustand und das "Vorleben" des Autos spielen eine wichtigste Rolle.

Außerdem liegt es fast immer am "menschlichen Tempomat" (rechter Fuß)... meine Limo (1,8t, Schalter mit BSR) begnügt sich mit 7-7,5) ...wenn der Tempomat passt :biggrin:

Danke für die Antwort genau da ist der Punkt schafft die kiste mit dem tid noch mal 100.000 km. Mir nämlich aufgefallen das der verbrauch vom 1.8t (relativ hoch ist) vorsichtig formuliert.

 

 

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Kenne einen 1,9TID mit 120ps , der hat 560.000km auf der Uhr... (regelmäßiges Service und einen Besitzer der das Auto richtig behandelt)

und 3 mit 150PS die keine 250.000Km geschafft haben (Drallklappen gerissen..). Einige 179PS Aero´s die bei 270.000 mit Nockenwellen Probleme hatten.

 

Von den vielen B207 Motoren sin mir nur 2 bekannt die gestoben sind. 1x wenn man KEINEN Ölwechsel macht, dann ist bei 180k Ende und 1x Ventilabriss durch Zündkerzen von Bosch.

 

Es gibt sicher noch andere Fälle. Dafür haben wir hier die die Suchfunktion 😄!!!

Kenne einen 1,9TID mit 120ps , der hat 560.000km auf der Uhr... (regelmäßiges Service und einen Besitzer der das Auto richtig behandelt)

und 3 mit 150PS die keine 250.000Km geschafft haben (Drallklappen gerissen..). Einige 179PS Aero´s die bei 270.000 mit Nockenwellen Probleme hatten.

 

Von den vielen B207 Motoren sin mir nur 2 bekannt die gestoben sind. 1x wenn man KEINEN Ölwechsel macht, dann ist bei 180k Ende und 1x Ventilabriss durch Zündkerzen von Bosch.

 

Es gibt sicher noch andere Fälle. Dafür haben wir hier die die Suchfunktion 😄!!!

Ich hab hier einen TiD 8V mit Motorschaden bei 210tkm, muss den erst noch öffnen.

Achso ich habe immer was von 8,0 l gelesen, das ist nartürlich sehr gut für einen benziner mit 150 ps Vielen dank

 

Da sollten auch problemlos 12-14 möglich sein.:biggrin:

Da sollten auch problemlos 12-14 möglich sein.:biggrin:

Das geht auch ..... mein Feldversuch war erfolgreich mit schriftlicher Bestätigung der Rennleitung :biggrin:

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