Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabianer

Habe einen 93 Bj.98 2,0 Ltr mit Automatikgetriebe.Leider ist die Jalousie am Wählhebel zerbröselt.Um sie auszuwechseln muß der Wählhebel demontiert werden.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie geht das.Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Danke für eure Antworten.

Hallo,

der Wählhebel muss nicht zwingend runter. Es genügt auch die Jalousie mittig auf einer Seite einzuschneiden und dann über den Hebel zu schieben. Auch dazu gibt es ein Video bei Youtube.

Grüße

Hallo,

der Wählhebel muss nicht zwingend runter. Es genügt auch die Jalousie mittig auf einer Seite einzuschneiden und dann über den Hebel zu schieben. Auch dazu gibt es ein Video bei Youtube.

Grüße

Ehrlich?

Ich bevorzuge die korrekte Variante und wende lieber 5 Minuten mehr Zeit auf...

Das Ergebnis ist dasselbe, man sieht davon nichts und man kann die 5 Minuten anders nutzen :smile:

Hallo,

der Wählhebel muss nicht zwingend runter. Es genügt auch die Jalousie mittig auf einer Seite einzuschneiden und dann über den Hebel zu schieben.

Aber wo ist der Witz? Dann ist sie doch wieder einseitig durch wie

Ich verstehe auch nicht, warum ich eine kaputte Jalousie durch eine intakte ersetzen sollte, die ich vor Einbau noch kaputt mache?! :confused:

Genau so schon praktiziert und es funktioniert einwandfrei.

Die Alternative ist halt ziemlich fummelig..

Also ich kann da nix fummeliges dran finden, es richtig zu machen. Habe ich schon 2x gemacht mit Schaltknüppel abnehmen. Dauerte nur wenige Minuten und ist die "Zeitersparnis" nicht wert, die die Diskussion darüber jetzt schon dauert. Aber das kann jeder halten wie er will. :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.