Veröffentlicht September 19, 2024Sep 19 Heute hat mein 95 vorne neue Bremsbeläge bekommen. Wir schon seit Jahren verwendete in Green Stuff von EBC. Die haben fast kein Fading und man kann auch längere Bergabfahrten im Freilauf machen. Wichtig ist dass der untere Splint mit dem Spalt über das Befestigungsblech montiert wird.
September 19, 2024Sep 19 Warum Splint "gesplittet" über das Blech? Wird im Werkstatthandbuch nicht so vorgesehen.
September 19, 2024Sep 19 Autor Das mit dem Splint ist ein Tipp von einem Mechaniker der zu der 96er Zeit bei Saab gearbeitet hat. Soll die Feder sicher festhalten und auch " beruhigen".
September 19, 2024Sep 19 Ok, habe ich nämlich nirgendwo offiziell gesehen / gelesen. Und der Sinn auch mit der Erklärung erschließt sich mir auch nicht so richtig. Ich setze die Splinte immer "normal" komplett vor das Blech, oben wie unten. Hat auch bei der schwersten Belastung bei Rallyes (mit Radkasteninnebeleuchtung durch glühende Bremsscheiben) nie Probleme gemacht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.