Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den Carbon- Diffusor von Maptun- Performence anbringen lassen. Maptun bietet dafür leider keine ABE an, was dann zwangsläufig zur Einzelabnahme bei der Dekra führt. Meine Frage ist nun, hat von Euch jemand diesen Carbon- Diffusor von den zuständigen Stellen schonmal abnehmen lassen?

LG

Carbon-Diffusor1.thumb.JPG.4831116f1acaa968620f1a8749b5111e.JPG

Carbon-Diffusor2.JPG.3e69ae0234c91b1e6e054027845657d1.JPG

Leider nein, sieht aber echt gut aus :smile:

Wenn jemand fragt ist es eben ein Hirsch- Teil, dafür ist mir auch kein Gutachten bekannt.

Hingegen der von maxton ein Gutachten hat.

Liefert Maptun ein Materialgutachten für den Diffusor mit? Ohne dies wird es auch mit der Einzelabnahme schwierig.
  • Autor
Bezüglich des Materialgutachtens werde ich bei Maptun nochmal nachfragen.

Wozu muss eine solche Abdeckung überhaupt abgenommen werden ?

Der Fussgängerschutz dürfte kaum ein Argument sein.

• 5 Wochen später...

Wozu muss eine solche Abdeckung überhaupt abgenommen werden ?

Der Fussgängerschutz dürfte kaum ein Argument sein.

ausser man fährt die Fußgänger im Rückwärtsgang um.

…oder das Ding, oder ein Stück davon, reißt aufgrund eines Haarrisses bei 250 km/h ab, knallt dem Hintermann auf die Scheibe und der daraufhin gegen einen Baum.. beide Tot..
  • 3 Monate später...
  • Autor

Liefert Maptun ein Materialgutachten für den Diffusor mit? Ohne dies wird es auch mit der Einzelabnahme schwierig.

Hallo zusammen,

nach einigen Hin- und Herschreiben mit Gustav Persson von Maptun kann ich Euch mitteilen, dass sie dafür weder eine ABE anbieten können, noch ein Materialgutachten. Also erstmal eine originale Stoßstange anbauen und mich hierzulande umschauen, wer mir das gute Teil einträgt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.