Veröffentlicht Dezember 10, 2024Dez 10 Kühlwasserverlust an der Plastik-Schraube (unten links von vorne gesehen). Der Kühler ist 4 Jahre alt! Wahrscheinlich ist nur ein O-Ring zu ersetzen. Ohne Erfolg versuchte ich die Schraube bisher zu lösen. Stärkeren Druck wagte ich nicht anzuwenden um zu vermeiden, dass die Plastik-Schraube reißt. Hat jemand einen Tip, 1.wie ich die Schraube sicher lösen kann? 2. welche Ersatzschraube ich mir besser vorher zulegen kann?
Dezember 10, 2024Dez 10 Die Schraube sitzt in Fahrtrichtung RECHTS, verschliesst die Öffnung, die für frühere 9000-Versionen mit Thermoschaltern vorgesehen ist und ist mittels O-Ring abgedichtet. Versuche es mal mit dem passenden Inbus-Schlüssel (SW 12). Falls Dir die Schraube zu "weich" erscheint kannst Du da auch problemlos einen (natürlich auch alten/unbrauchbaren) Thermoschalter mit passendem Dichtring reindrehen.
Dezember 10, 2024Dez 10 Autor Habe inzwischen einen Blindststopfen + Dichtring gefunden (Scandix). Hoffe, dass der passt.
Dezember 10, 2024Dez 10 Die Schraube sitzt in Fahrtrichtung RECHTS, verschliesst die Öffnung, die für frühere 9000-Versionen mit Thermoschaltern vorgesehen ist und ist mittels O-Ring abgedichtet. Thermoschalter unten? Ich hatte bei der Frage in #1 ehrlich gesagt erstmal auf die Ablassschraube getippt.
Dezember 10, 2024Dez 10 Thermoschalter unten? Ich hatte bei der Frage in #1 ehrlich gesagt erstmal auf die Ablassschraube getippt. Dann schaue doch mal nach, die Blind-Schraube gibts an Deinem 9000 auch.
Dezember 10, 2024Dez 10 Autor Sind das zwei verschiedene Schrauben oder passt der Blindstopfen Artikel 1049745 als Ersatz für die Plastikschraube?
Dezember 10, 2024Dez 10 Jetzt hast Du ihn doch schon bestellt, falls er nicht passt schicke ich Dir etwas Passendes.
Dezember 22, 2024Dez 22 Autor Jetzt hast Du ihn doch schon bestellt, falls er nicht passt schicke ich Dir etwas Passendes. Dein super Angebot hat mich gerettet! Dein Thermoschalter passt hervorragend und das Tropfen hat ein Ende! Dank Deiner nicht zu erwartenden Hilfe ist unser Weihnachten gerettet!
März 30Mar 30 Habe inzwischen einen Blindststopfen + Dichtring gefunden (Scandix). Hoffe, dass der passt. Hallo T, habe scheinbar dasselbe Problem, wie ist die Artikelnummer von Blindstopfen und Dichtring, bzw. welchen hast Du genommen? Will nicht den gesamten Kühler tauschen. Danke für einen Hinweis. Bzw. habe gerade nur das hier gefunden, ist es richtig? Danke für Feedback, Grüße Saabian
April 20Apr 20 Autor Sorry, sehe erst jetzt Deine Meldung.Der Blindstopfen ist nur für den Kühlwasserablauf!
April 21Apr 21 Danke für den Hinweis, habe beides hier liegen, der Blindstopfen ist auf jeden Fall zu klein, kostet aber auch nicht die Welt. Werde mal den Thermoschalter probieren...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.