Veröffentlicht 13. April13. Apr Hallo, ich bin dabei Motor und Getriebe bei meinem Saab 96 V4 von 1969 auszubauen. Mir ist nicht klar, wie ich das Schaltgestänge vom Getriebe trenne. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das Bild zeigt das Gestänge, die 8er Muttern habe ich bereits entfernt.
13. April13. Apr Der Stift wird mit Hilfe der Mutter nach unten herausgezogen, eventuell noch Scheiben unterlegen . Wenn der Stift raus ist lässt sich das eine Teil von der oberen Stange abziehen .
13. April13. Apr Hallo! Normalerweise ist auf der gegenüberliegenden Seite der Mutter, die du entfernt hast, auch ein Gewinde. Da die Mutter drauf drehen, ggf. noch mit Beilagscheiben, dann zieht sich der Stift raus. Der Stift ist nämlich konisch und klemmt daher recht fest da drin. Es gibt auch die Variante, wo nur auf der einen Seite der Gewindezapfen da ist. Dann hilft nur irgendwie hinten gegenhalten und raus pressen oder klopfen. Gutes gelingen! Gruß, Erik
13. April13. Apr Autor Danke Erik für den Hinweis, hatte versucht den Zapfen nach oben rauszuziehen, dass war dann wohl die falsche Richtung 😂, morgen geht’s weiter… Gruß Christoph
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.