Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich war gerade beim Saab Autohaus auf der HP.. wir brauchen einen neuen Technikbereich.. ;)

 

und zwar für den 9-7X

das ist doch der auf Chevy Tahoe-Basis, oder sehe ich das falsch?

können mer das net zsammen mitm 9-2X in eine Tüte stecken?

Frank?

können mer das net zsammen mitm 9-2X in eine Tüte stecken?

 

ich bin dafür :D :D :D

 

Andererseits, so n neues Forum dafür zu basteln, warum nicht... Ich gebe ab an die Rennleitung ;)

  • Autor
können mer das net zsammen mitm 9-2X in eine Tüte stecken?

Frank?

jo, oder so, die ganzen komischen Derivate in eine Abteilung.. das ist mir halt nur vorhin so aufgefallen, und da wollte ich mla konstruktiv tätig werden :P

Werde ich hier im forum eigentlich gesperrt, wenn ich jetzt sage, dass ich 9-2 und 9-7 gar nicht so schlecht finde???? :confused:
  • Autor
Werde ich hier im forum eigentlich gesperrt' date=' wenn ich jetzt sage, dass ich 9-2 und 9-7 gar nicht so schlecht finde???? :confused:[/quote']

nein, nur gesteinigt :P ;)

nein' date=' nur gesteinigt :P ;)[/quote']

 

Das beruhigt mich dann doch ungemein.....

 

Ich denke mal in der heutigen Zeit muss die Fahrzeugpalette einfach weit gefächert sein. Sicher ist es toll, ein individuelles Auto zu fahren, deshalb fahre ich ja auch SAAB. Aber wenn die Kundschaft nun einmal auch auf Allrad und große (Pseudo-)Geländewagen steht, warum soll SAAB dann nicht versuchen, hier Marktanteile zu gewinnen?!?!?

Uns Subaru ist eigentlich auch nicht die schlechteste Basis, nur hätten Sie beim 9-2 den Innenraum z.B. noch etwas SAAB-typischer anpassen sollen!

...find ich auch so...schliesslich spiegelt sich seit der Übernahme von GM der saabspezifische Individualismus nur noch in der Zulassungsstatistik wieder ;)

 

...seit 900 II (...also meinem Modell) hat GM, also Opel, in einst kunstvolles individuelles ideenreiches Gedankengut eingegriffen und versucht - wie VW oder Audi - dieses Image durch designtechnische Retroeingriffe aufrecht zu erhalten. Zum Glück bleibt die Turbomotortechnik bis heute einmalig in Qualität und Fahrspaß und wurde konsequent weiterentwickelt. Der individuelle technische Gedankenansatz eines alten Saab aus dem Flugzeugbau - ganz deutlich an der Optik zu erkennen - hat so leider nie wieder stattgefunden. Bis auf den neuen Aero X - und damit protzt man dann den längst wegrationalisierten Saab-Enthusiasmus kurzeitig hoch damit sich auch noch einer der alten Mittvierziger mit Saab Sonett wieder von seiner "alten Marke" angesprochen fühlt.

 

Hohe Zulassungszahlen sind auch für Nischenmarken von GM auf Dauer lebenswichtiger als designaufwendige Einzelstücke vom Band. Siehe Porsche Cayenne - es gibt beim besten Willen keinen besseren Vergleich. Wer Ferdinand Porsche kennt und weiss was der damals für einen Gedankenansatz hatte beim Zeichnen seines ersten Elfers, der wird sicher wissen was ich damit meine. Image ist alles !! Ein guter Ruf - wohlgemerkt egal für was - reicht aus um sich, weitgehend in den USA, die ja ihr Auto gschwind im Schaufenster kaufen, einen Wahnsinnsmarkt aufzubauen. Da zieht jeder mit - Saab wäre dumm wenn nicht.

 

Sind wir doch mal ehrlich. Saab selber wirbt sich längst nicht mehr mit patentierten Neuentwicklungen im Motorenbau oder dergleichen. Da fallen mir spontan Audi, VW und vor allem DC ein, die jedes Jahr mit neuer und richtungsweisender Technik aufwarten. Saab SUV, Labradorrüde, geile Blondine und ein schnuckes Holzhaus am See mit eigenem Steg und Mahagoni-Rennboot....dasselbe Image wie Volvo eigentlich. "ich bin was ich kaufe". Darum gehts eigentlich nur noch. ;)

 

..genug pallabert jetzt...nur ein Schweif den ich gerne loswerden wollte.

 

Im Übrigen sieht das Ding gut aus. Schöner Nissan....

...wenn hier im Forum ein einziger diesen Wagen kauft - (kenne die Preise nicht, aber bei 4 Liter aufwärts wirds schon sechsstellig sein...) dann mach ich sofort das Unterforum auf. Bis dato ist der, glaube ich, im Stammtisch recht gut aufgehoben. Gegenstimmen?
Ich bin mir nicht sicher, ob Käufer eines 9-7 den Weg hierher finden...
Gegenstimmen?

Nö. Im 9-2er Forum ist ja auch nicht viel los.

Höchstens vielleicht wie Janny meinte, das 9-2er Forum in 9-2 & 9-7 umbenennen (ist mir aber auch ehrlich gesagt...).

 

*gespannt auf den ersten Besitzer wartend*...

@ Klaus: Wieso? *scheinheiligfrag*

du willst ja doch nicht oder wie war das ?? ;) :rolleyes:

Ich hab schon mal gesagt das ich "IHN" kaufen würde, aber nicht zu diesem abgespackten Teuro Preis. Wenn der Preis sich so wie in den USA darstellen würde, wär das unser Familienauto.
Ich hab schon mal gesagt das ich "IHN" kaufen würde' date=' aber nicht zu diesem abgespackten Teuro Preis. Wenn der Preis sich so wie in den USA darstellen würde, wär das unser Familienauto.[/quote']

 

 

Ähm, dann will ich Nichts gesagt haben...

Land Rover Defender Cabrio

 

Ich hab schon mal gesagt das ich "IHN" kaufen würde' date=' aber nicht zu diesem abgespackten Teuro Preis. Wenn der Preis sich so wie in den USA darstellen würde, wär das unser Familienauto.[/quote']

 

hier die alternative ? ! ?

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,420434,00.html

  • 5 Wochen später...
Werde ich hier im forum eigentlich gesperrt' date=' wenn ich jetzt sage, dass ich 9-2 und 9-7 gar nicht so schlecht finde???? :confused:[/quote']

 

Ich find den 9-2x toll. Hab ihn im Museum gesehen.

 

Ich bin mir nicht sicher' date=' ob Käufer eines 9-7 den Weg hierher finden...[/quote']

 

Wieso, 9-3 II Fahrer sind doch auch hier, lach!

 

Warum baut SAAB eigentlich keine Vans ? Nur weil in Schweden ein Van ein Exot ist ? (Schweden fahren nur Kombis!)

 

So ein veredelter Zafira mit Ausgleichswellen und SAAB Emblem.... fänd ich gut.

 

In der Zwischenzeit bin ich auch dafuer die "Nischenprodukte" zusammenzulegen.

 

/To

Eigentlich braucht jeder Saab-Händler so einen 9-7x, oder ? Um mit dem Hänger hintendran die ganzen liegengebliebenen Technikinfarkt-Saabs in die Werkstatt zu trailern ...

 

Grüße Hardy

... und die moderne Zylinderabschaltung. Wenn weniger Leistung gebraucht wird, läuft der Motor nur auf vier Zylindern. Das kann richtig Sprit sparen.

na das ist ja witzig. Höre ich zum ersten Mal. Laufen die anderen Kolben dann einfach mit aber es wird dort kein Sprit eingespritzt?

Diese Zylinderabschaltung gibts bei den Northsar-V8 schon lange. Einsparpotenzial soll aber wohl eher gering sein. Mercedes hat AFAIK auch mal damit experimentiert...

 

Gruß

Martin

Eigentlich braucht jeder Saab-Händler so einen 9-7x, oder ? Um mit dem Hänger hintendran die ganzen liegengebliebenen Technikinfarkt-Saabs in die Werkstatt zu trailern ...

 

Grüße Hardy

 

 

oder die 3000 TID´s:)

 

Gruss

 

Luxi

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.